Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamalea3 am 12.09.2017, 9:48 Uhr

Kita

Hallo an alle. Meine tochter geht in die Kita und seit kurzem ziehe ich ihr ein ganz dünnes oberteil und einen Pullover drüber. Draußen ist es kalt geworden in der Kita ist es aber sehr warm wegn der heizung da.Mache mir aber sorgen das es da zu warm für sie ist.Was zieht ihr in der Kita an ?

 
2 Antworten:

Re: Kita

Antwort von lilke am 12.09.2017, 10:17 Uhr

aktuell:

Krippe:
- Body (kurzarm oder Langarm)
- dünnes Shirt (entgegengesetzt zum Body entweder kurzarm oder langarm)
- dünnere Baumwollhose oder Strumpfhose
zusätzlich gebe ich mit:
- dicke Jacke
- dünne Jacke
- dickere Hose für draußen
- Matschhose (aktuell noch ungefüttert)

KiGa:
- Unterhemd
- dünner Langarmpulli
- mittel-warme Hose, gern innen angeraute Softshell
wenn es noch etwas kälter wird:
- dünnere Baumwollhose/Leggins für drinnen und etwas dickere Hose für draußen
- Fleece-Pullover
- Softshelljacke

Ist gerade eine der blöden Zeiten, wo ich den Kindern immer was mitgeben muss, wo sie sich umziehen müssen, weil es zu kalt ist für eine Hose, die drinnen und draußen geht (außer unserer einen Softshell beim Großen) und es aber auch noch zu warm ist, dass sie drinnen die dünne Leggins anziehen und draußen einfach eine dickere noch drüber.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Nina411 am 12.09.2017, 11:27 Uhr

Tshirt, Langarmshirt (an sehr kalten Tagen einen dickeren Pulli), Jeans, Jacke für draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie viele Klamotten im Sommer/ für Kita

Hallo ihr Lieben! Meine Maus kommt jetzt mit knapp 2 in die Kita. Wie viel brauche ich denn von was? Jeans, Capris, Leggins, Shorts, Shirts, Pullis, Kleider, Jacken, Socken, Stumpfhosen, Schuhe? Alles ist zu klein geworden. Brauche mal eine Anzahl. Vielen Dank und Gruß ...

von jani2 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.