Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 03.09.2017, 21:18 Uhr

Kindersitz

Entscheidend ist, wo die Gurte an der Schulter rauskommen, nicht wo der Kopf endet, bei der Babyschale. Wie alt ist das Kind? Wie viel liegt er drunter? Die Gewichte bei den Sitzen gelten inkl. Kleidung. Unter 15 Monaten ist ein Reboarder angeraten, die gibt es auch ab Geburt, bzw ab wenigen Wochen, je nach Hersteller, jedenfalls offiziell ohne die 9kg Untergrenze. Isize-Sitze werden ansonsten nach Körpergröße zugelassen, das wäre noch eine Option.

Auf jeden Fall im Fachhandel beraten lassen, auch dahingehend, was ins Auto passt!

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kindersitz

Hey, bin ich hier richtig? Unser Kind ist 7 Monate alt und braucht bald einen neuen Kindersitz im Auto. Wir haben keinen eigenen PKW, nur wechselnde Dienstwägen meines Mannes, die wir auch privat fahren dürfen. Was für einen Kindersitz kann ich nehmen, der auch in verschiedene ...

von Peater 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Wann war bei Euch der Wechsel vom Babysafe zum Kindersitz?

Hallo! Wann habt ihr eure Kleinen von der Babyschale in einen Kindersitz umquatiert? Gibt es Kindersitze, die man sowohl halb liegend als auch sitzend verwenden kann? Könnt ihr einen guten Autokindersitz empfehlen? Meine Maus ist erst 7, 5 Monate alt, macht mittlerweile aber ...

von maryjane82 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz??

hallo habe da mal eine frage; meine tochter wird zwei jahre alt und ist extrem gross! sie hat den kopf mitlerweile fast über der kopfstütze im kindersitz! für den grösseren sitz ist sie noch zu klein aber für den jetzigen zu gross!! was würdet ihr machen?? bin sehr ...

von smokey81 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitze Gr.I

Ich bin hier zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht kann einer weiterhelfen?!? Wir brauchen demnächst nach unserer Babyschale (MaxiCosi Cabriofix) einen neuen Autositz. Jetzt sieht es inzwischen so aus, dass die Wahl zwischen dem Maxi Cosi Priorifix und dem Römer Safefix ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.