Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 03.03.2009, 18:28 Uhr

Kindersitz??

hallo
habe da mal eine frage;
meine tochter wird zwei jahre alt und ist extrem gross!
sie hat den kopf mitlerweile fast über der kopfstütze im kindersitz!
für den grösseren sitz ist sie noch zu klein aber für den jetzigen zu gross!!
was würdet ihr machen?? bin sehr verunsichert was die sicherheit anbeangt!
danke

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz??

Antwort von Carol25 am 04.03.2009, 9:51 Uhr

Wenn der Kopf auch nur wenige Zentimeter über die Kopfstütze hinausragt, ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Geh bitte mit deiner Tochter ins Fachgeschäft und lass dich beraten bzw. probiert die Sitze aus.
Dann kannst du immer noch schauen, wo du denn neuen Sitz kaufst ;-).
Warst du schon auf der ADAC-Website?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz??

Antwort von smokey81 am 04.03.2009, 10:57 Uhr

wir waren schon im fachgeschäft aber für den nächst grösseren sitz ist sie noch zu klein!!!
sie hat jetzt den römer king plus und in den nächst grösseren welcher unser sohn hat ist so zu klein!
im fachgeschäft gibt es keinen sitz dazwischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz??

Antwort von Carol25 am 04.03.2009, 11:17 Uhr

Hmm, sorry, dann habe ich wohl Etwas in deinem Posting überlesen *schäm*? In welchem Fachgeschäft wart ihr, wenn ich fragen darf?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ihr die ersten mit diesem Problem seid?
Gibt es in eurem Umfeld (Kita, Kiga, Familie) niemand der Hilfe weiß?
Welche Sitze hat man euch denn angeboten? Ist das Problem dann eher, dass sie zu schmal ist für den nächsten Sitz? Habt ihr nicht nur Maxic Cosi und Römer getestet, sondern auch Storchenmühle z.B.? Es gibt ja auch Sitze von 9-36kg, habt ihr die schon probiert? Vielleicht wäre das eine Lösung. Dazu gibt es eben beim ADAC vermutlich Tests betreffs Sicherheit usw.

Puhh, das ist echt nicht einfach, kann ich mir vorstellen!
Wünsche euch, dass ihr schnell eine gute Lösung findet!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz??

Antwort von smokey81 am 04.03.2009, 12:24 Uhr

hallo
da wir aus der schweiz sind waren wir im babyrose, das ist ein riesen fachgeschäft!
die haben uns einfach die kindersitze gezeigt, welche für ihr alter sind und vom nächst grösseren abgeraten!
sie meinen, sollange nicht der ganze kopf oben heraus kommt sei es nicht so schlimm!!
ja dan müssen wir mal weiter schauen!
danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz??

Antwort von Danie1983 am 04.03.2009, 12:30 Uhr

Es gibt bestimmt noch einen Sitz einer anderen Firma welcher passt evtl. halt einen Gruppenübergreifenden...

z.B.

EVOLVA 1-2-3 von Römer
Starlight SP von Storchenmühle
kiddy comfort pro von Kiddy, welchen ich nehmen würde

Benutzen kannst du den jetzigen bis obere Schalenrand in etwa in Augenhöhe deiner Tochter ist.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz??

Antwort von Mariposa am 05.03.2009, 11:05 Uhr

Bei den Sitzen ab 9kg ist es nicht so schlimm, wenn der Kopf etwas darüber schaut, das ist nur bei der Babyschale ein Kriterium, um zu wechseln. Solange nicht der ganze Kopf darüber schaut, ist es noch ok. Wieviel wiegt sie denn? Den nächstgrößeren Sitz darf man erst ab 15kg nehmen, weil die Gurte sonst nicht richtig funktionieren...

Oder ihr müßt tatsächlich nach einem 9-36kg - Sitz Ausschau halten, auch wenn die in der Regel nicht ganz so gut bewertet werden. Aber immer noch besser als ein nicht passender Sitz.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kindersitze Gr.I

Ich bin hier zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht kann einer weiterhelfen?!? Wir brauchen demnächst nach unserer Babyschale (MaxiCosi Cabriofix) einen neuen Autositz. Jetzt sieht es inzwischen so aus, dass die Wahl zwischen dem Maxi Cosi Priorifix und dem Römer Safefix ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.