Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kwasselschtrippe am 15.01.2013, 14:00 Uhr

Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

hallo!
ich wasche den popo von meinem baby immer mit wasser und waschlappen ab. und wenn noch stuhlgang an ihm ist, nehm ich babyöl, um es wegzumachen. korrekt? könnte ich auch rapsöl oder olivenöl aus der küche nehmen, wenn das babyöl alle ist? welches öl nehmt ihr?
wenn wir draußen unterwegs sind, nehm ich einmal-feuchttücher. und dann kommt die windel dran.
macht ihr das alles auch so?

 
3 Antworten:

Re: Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

Antwort von Missy27 am 15.01.2013, 16:39 Uhr

Denke Olivenöl geht auch. Ich krieg den Stuhlgang gut mit Wasser ab, brauche kein Öl. Würde nach dem Öl aber nochmal mit Wasser nachwischen und trocken tupfen.
Unterwegs nehme ich auch Feuchttücher und tupfe mit einem Tempo trocken bevor ich die neue Windel ummache. Der Windelbereich sollte möglichst trocken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

Antwort von Catmu am 16.01.2013, 9:14 Uhr

Ich mache es ganz genauso, nur dass ich das Öl weglasse.
Olivenöl geht auf jeden fall, auch zum baden mit Milch. Rapsöl weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

Antwort von AnMa234? am 16.01.2013, 19:17 Uhr

Wir nehmen seit drei Jahren Olivenöl. Wir nehmen es zum Waschen, nicht nur für den Stuhlgang, sondern wir waschen auch das Gesicht so. Außerdem ölen wir nach dem Baden auch mit Olivenöl ein. Unterwegs machen wir es auch so wie du.

Früher habe ich Bioolivenöl bei DM gekauft. Jetzt kaufe ich es bei Aldi Süd. Da gibt es das immer mal im Angebot. Da schlage ich jedesmal richtig zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Jojoba Öl

Ich habe zu Weihnachten von meiner Tante für die Kleine Jojoba-Öl bekommen.Wofür nehmt ihr das her, wofür soll das gut sein?kann ich das auch ins Badewasser machen? Hab Angst, dass die Haut mit Öl zu trocken wird und bei den Kleinen soll man ja noch nicht so viel ...

von kleinelinda 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Zeitpunkt fürs Ölen

Hallo, ich mach es immer so, dass ich unseren Schatz vor dem Baden mit etwas Öl massiere und dann zieht es ein, während er ein wenig auf dem Wickeltisch strampelt und das Badewasser einläuft, weil danach geht es in die Wanne, da wird das überschüssige Öl weggewaschen. Jetzt ...

von yvonnchichi 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl zum Massieren

Guten Tag, was für ein Öl verwendet Ihr zum Massieren? Ich bin noch auf der Suche... will gern eines, von dem ich nicht viel brauche... bis jetzt hat mein Baby noch keine Hautprobleme und es soll von dem Öl nicht trockene Haut bekommen. Freundliche ...

von Fröschele 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.