Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffelschen am 30.10.2014, 9:54 Uhr

Hausmittel bei Schweißfüßen?

Mein Sohn hat die Schweißfüße von seinem Papa geerbt, dabei ist er erst 9 Monate alt. Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben keine Fußbodenheizung, deswegen hat er daheim immer dicke Socken an. Hat eine von euch vielleicht eine Idee, was ich tun kann, damit die Füße nicht so riechen und nicht so feucht kalt sind? Hab von einem Fußbad gehört, aber wie ich das anstellen soll, ist mir schleierhaft ... Gibts vielleicht ein anderes Hausmittel, bestimmte Kräuter, eine Fußcreme ...?
Vielleicht weiß ja eine von euch Rat bei dem Problem.
Danke und lG

 
6 Antworten:

Re: Hausmittel bei Schweißfüßen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2014, 14:42 Uhr

Socken aus echter Schafwolle helfen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Schweißfüßen?

Antwort von tamtamgo am 30.10.2014, 18:20 Uhr

Ich weiß das teebaumöl hilft. Ein paar Tropfen ins Wasser gewaschene Socken da rein. Dann erneut trocknen.
Jedoch müsstest du vorher mal beim Kinderarzt oder Apotheke nachfragen, ob das für so kleine geeignet ist. Jedenfalls hilft das bei erwachsenen tip top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Schweißfüßen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2014, 22:18 Uhr

Die Fußsohle nimmt besonders bei Kindern alle Inhaltsstoffe auf.
Und Teebaumöl ist sehr internsiv!
Das würde ich lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Schweißfüßen?

Antwort von tamtamgo am 31.10.2014, 20:27 Uhr

Deswegen sag ich ja. Arzt oder Apotheker erst befragen
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Schweißfüßen?

Antwort von khadi am 05.11.2014, 22:08 Uhr

Hallo,

mein Jüngster hat das auch und hier haben auch nur Socken aus echter Wolle geholfen (z. B. von Alana bei dm).

Wolle speichert die Feuchtigkeit und hält sie von der Haut fern, so kühlen die Füße dabei nicht aus und bleiben schön warm und trocken.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Schweißfüßen?

Antwort von Akemi am 14.11.2014, 12:59 Uhr

Natron in die Socken oder Schuhe: http://www.der-apfelgarten.de/universalgenie-natron/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.