Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
Babypflege Bübchen
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
zurück

Hattet ihr eine Babynagelschere?

Oder kann ich auch eine "normale" benutzen?

LG

von kerstin-und-frank am 21.02.2013, 14:08 Uhr

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von -chOcO- am 21.02.2013, 15:19 Uhr

Ja wir haben die Babynagelschere von NUK. Eine normale ist mir zu spitz gewesen. Meine Tochter hampelt immer rum und da hätte ich sie sonst wahrscheinlich schon mehrfach verletzt.

 

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von Catmu am 21.02.2013, 17:55 Uhr

Ich habe auch eine, von dm. Hätte auch Angst sie zu verletzen. Schneide zwar derzeit, wenn sie schläft, aber auch da zuckt sie manchmal.

 

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von Else2011 am 21.02.2013, 20:25 Uhr

Ja, auf jeden Fall!
Bei meiner zweijährigen Tochter benutze ich immer noch ausschließlich die Babynagelschere, weil mir die normale einfach zu spitz ist.

 

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von MissLady87 am 22.02.2013, 21:28 Uhr

ich benutze eine ganz normale, bis jetzt ist auch noch nichts passiert

 

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 11:07 Uhr

Ich würde Dir eine Babynagelschere empfehlen. Vielleicht hast Du ja ein Kind, das still hält. Aber die meisten Kinder wehren sich irgendwann gegen das Nägelschneiden. Da bist Du froh, wenn die Schere keine Spitze hat und die Klingen den Kindernägeln angepasst scharf sind.

 

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von Fuchsina am 25.02.2013, 13:56 Uhr

Ja, denn meine Kindern hampeln immer so rum, dass es mir eine normale, spitze Schere zu gefährlich wäre.

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege