Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von martinst am 21.07.2017, 19:58 Uhr

Hanföl

Hallo, ich beantworte da kurz etwas mehr, da ich in dem Umfeld arbeite.

Sogenannte "Essentielle Fettsäuren" werden so genannt, weil sie der menschliche Körper nicht bilden kann. Sie müssen über die Nahrung oder die Haut aufgenommen werden. Die bekanntesten darunter sind die Omega 3 und Omega 6 Fettsäure.

Hanfsamenöl ist ein regionaler und hochwertiger Lieferant von diesen Fettsäuren sowie weiterer interessanter Stoffe, wie zb Flavinoide, Chlorophyll, Proteine usw.

Darüber hinaus ist das Ratio der Fettsäuren im Hanfsamenöl 1:3, was für den menschlichen Körper mit am ähnlichsten ist - er hat wenig zu tun, um die Stoffe im Körper umzusetzen.

Das besondere Ratio hilft ausserdem, dass die Fettsäuren in der Haut und im Körper zu entzündungshemmenden Stoffen umgewandelt werden, zb. die sogenannten Eikosanoide.

Hanf kann hier bei uns angebaut werden und muss nicht um die halbe Welt geschifft werden, wie zb. Nachtkerzenöl - oder die Meere leer fischen wie Fischölkapseln.

Es gibt ein breites Angebot von diversen Ölmühlen, überall im Internet.

Qualität: Es ist darauf zu achten, dass das Hanfsamenöl in einer Dunkelflasche geliefert wird. Durch Licht und Wärme werden die "guten Inhaltsstoffe" zerstört.

Daher ist das Öl auch am besten für kalte Speisen geeignet - oder Pur. Der nussige Geschmack ist - im Gegensatz zu anderen Ölen - sehr lecker.

Auf dem Markt gibt es auch mehrere Fettsäurecremes, ich möchte da an dieser Stelle eine kleine Eigenwerbung machen: "Annabis".

Ich hoffe die Forenbetreiber nehmen mir das nicht übel, und

ich verbleibe
mit besten Grüßen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.