Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 28.08.2015, 17:06 Uhr

Halsfalte ist rot

Das hatte meine Maus auch, hab dann gesehen, dass ihr manchmal etwas Milch aus dem Mund lief am Hals entlang. Hab dann darauf geachtet, dass ihr hals immer sauber und trocken ist, nach ein paar Tagen, war es wieder normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Roter Fleck auf der Stirn beim Baby

Hallo, die Kleine von meiner Freundin hat auf der Stirn einen roten Fleck, sie sagt das wär normal und haben viele. Aber ich weiß nicht, ich hab das noch nie gesehen. Meine Tochter hat das zum Glück nicht! Es ist ein richtig kräftig-roter Fleck, wie ein Muttermal auf der ...

von Krustelmama 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

rote Stelle auf dem Kopf

Guten Tag allerseits, eine Frage zu meinem Sohn, der gerade 4 Monate alt geworden ist, treibt mich um. Er hat seit einigen Wochen auf dem Kopf sehr hartnäckigen Schorf, der einfach nicht verschwinden will. Ich habe es mit etwas Öl ganz vorsichtig versucht, dann war an einer ...

von Katti85 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Roter Po

Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich bei meinem Kleinen den roten Po wieder weg bekomme? Es ist bisher nur eine kleine Stelle aber bevor es größer wird... Hab schon Wundschutzcreme raufgetan, wird aber nicht wirklich besser. Cremt ihr den Po nach jedem Windeln ein? Danke ...

von mama.2015 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

rote Kopfhaut nach Behandlung von kopfgneis mit öl

Mein armes baby! Er (7 Wochen alt) hatte starke kopfschuppen , die durch einfaches bürsten nicht weg gegangen sind. Im Internet hab ich gelesen, dass man Olivenöl oder babyöl auf die Kopfhaut machen soll und nach 1 bis 2 Stunden abwaschen soll. Also hab ich das gestern gemacht. ...

von jamelia24 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Bereich um den Mund ist rot, wund und dauernd feucht was macht Ihr da?

Meine Kleine hat immer ihre Händchen im Mund, sie sabbert viel und deshalb ist der ganze Bereich um den Mund recht rot und entzündet. Was kann ich denn hier machen? Wenn ich Creme drauf gebe, dann leckst sie mir alles runter. Aber es tut ihr doch auch weh, wenn da alles feucht, ...

von Sheena-Lady 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

rote Stellen hinter den Ohren

Hallo! Mein Schatz (16 Wochen) hat hinter den Ohren rote Stellen. Die wollen einfach nicht besser werden. Zur Zeit lege ich regelmäßig Wattepads, die ich in schwarzem Tee getränkt hab, auf. Was könnte ich noch dagegen anwenden? Hat eine von euch eine Idee? Ich stille noch, ...

von KristinaK 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

welche wundcreme und schwarzer tee bei rotem popo

mein sohn (6 monate) hat einen ganz wunden popo. er tut mir so leid, der arme wurm. ich lass ihn schon oft es geht zwischendurch immer mal ohne windel, aber es wird nicht besser. wisst ihr welche wundsalbe am besten hilft? jetzt hat mir eine andere mama auch gesagt, schwarzer ...

von xanthippe 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

roter po

meine kleine tochter 14 tage alt, hat leider jetzt schon einen roten popo. ich habe bisher die sensitiv feuchttücher von hipp hergenommen und die pampers newborn nun verwende ich nur mehr einmalwaschlappen mit wasser und danach weleda creme. nackt strampeln geht nur bedingt ...

von Mi86 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

wunde, rote Stellen

Hallo, meine Tochter (20 Wochen) hat rote, wunde Stellen, hinter den Ohren, in den Kniekehlen, in der Ellenbogenbeuge und ein bisschen am Po. Weiß eine von euch was wirklich hilft? Ich stille nicht mehr und kann deshalb auch keine Muttermilch auftupfen. Habe jetzt oft ...

von Polly74 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Roter Ausschlag am Hals was kann man dagegen tun?

Hey ihr lieben, also unser kleiner (4,5 monate) hat ganz schlimmen Ausschlag am hals. Mal mehr mal weniger aber so richtig weg geht es irgendwie nicht! Wenn wir creme drauf tun wird es kurzzeitig besser aber auch ganz schnell wieder schlimmer :-( Die Ärztin sagt das könnte ...

von DieAnna89 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.