Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristen1803 am 01.04.2014, 16:14 Uhr

Hals mit Öl saubermachen?

Hallo,
soll man den Hals jeden Tag mit Olivenöl saubermachen? Meine Kleine (3 Wochen) spuckt viel und da hatte mir eine Schwester im Kh geraten, ich soll den Hals mit Wasser und Öl saubermachen. Weiß aber nicht mehr, ob das mit dem Öl auch täglich war. Kann ich auch anderes Öl nehmen als Babyöl?
Würde mich über Hilfe freuen, danke!
LG Kristen

 
3 Antworten:

Re: Hals mit Öl saubermachen?

Antwort von eulchen76 am 01.04.2014, 21:29 Uhr

Öl lässt die Haut schlecht atmen. Ih hab diesmal wieder eine extreme Spuckerin, nimm nur Wasser und Einmalwaschlappen...danach schaun dass es gut trocken ist...das selbe gilt auch hinter den Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hals mit Öl saubermachen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.04.2014, 9:25 Uhr

Ich wasche den Hals jeden Tag mit Wasser.
Am besten liegt das Baby dabei auf dem Bauch und schaut zu dir.
Gut trocken lassen (vlt föhnen?)
1-2 mal die Woche reibe ich die Falten mit Öl ein. Habe kein Spuckbaby. Wenn ich eins hätte würde ich es evtl öfter machen.
Wunde Halsfalten sind echt böse! :(

Wenn eine rote Stelle kommt mache ich Beinwellsalbe drauf.
Das ist die Salbe die man auf die Brustwarze macht nach dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich würde...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.04.2014, 9:26 Uhr

.... Den Hals nach jedem Spucken reinigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie heilt die wunde Stelle am Hals am Besten?

Hallo! Ich weiß nicht weiter und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomm. Mein Sohn (2 Monate) ist ein Spuckbaby. Nach dem Stillen läuft ein Teil der Milch wieder raus und das Problem ist, das läuft dann runter bis zum Hals. Jetzt sieht die Haut da schon arg rot aus, weil ich es ...

von Honolulu 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Stelle am Hals

Guten Tag, weiß eine von euch Rat, mein Schatz hat eine wunde Stelle am Hals, also an der unteren Halsfalte, dort ist es rot und leicht entzündet. Da die Kleine viel sabbert, ist es dort auch oft nass, obwohl ich schon immer trocken tupfe. Der restliche Körper ist rosig, nur ...

von Tram074 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Öl ins Badewasser

Hallo! Meinen Sohn 4 Monate tue ich 2x in jeder Woche in die Badewanne immer am Samstag und am Mittwoch. Eigentlich reib ich ihn da nur mit dem Waschlappen ab und nachher steck ich ihn ins Badehandtuch und dann in den Schlafanzug. Soll ich in das Wasser Öl reinmachen, hab da ...

von Lorelya 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl zum Massieren?

Hallo! Wir haben zur Zeit ein ganz tolles Ritual abends. Bevor es ins Bett geht, massier ich meinen Schatz (7 Wochen) immer noch etwas. Das mach ich meist mit trockenen Händen. Aber jetzt wollt ich doch mal ein Öl probieren. Welches kauf ich da, normales Babyöl von Rossmann ...

von BeaW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl zur Babymassage

Hallo! Ich will mit meiner Kleinen (6 Monate) zu einem Kurs mit Babymassage. Da sollen wir Öl mitbringen. Welches nehm ich da am besten? Bis jetzt hatten wir keins gebraucht. Meine Schwester sagt normales Olivenöl aus der Küche wäre auch ok. Stimmt das? Bin ich echt unsicher ...

von Rosa-Panther 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ölen statt cremen?

Hallo! Ich hab meine Kleine bis jetzt immer nur eingecremt ganz normal mit Babycreme. Jetzt hab ich von einer Freundin Öl geschenkt bekommen, weil wir uns drübert unterhalten halten, dass meine so trockne Haut hat. Sie meint mit Öl wärs besser als mit Creme. Eigentlich bin ...

von Grießnudel 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Roter Ausschlag am Hals was kann man dagegen tun?

Hey ihr lieben, also unser kleiner (4,5 monate) hat ganz schlimmen Ausschlag am hals. Mal mehr mal weniger aber so richtig weg geht es irgendwie nicht! Wenn wir creme drauf tun wird es kurzzeitig besser aber auch ganz schnell wieder schlimmer :-( Die Ärztin sagt das könnte ...

von DieAnna89 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

ich hab meine swantje noch nie massiert. meine sis sagt, ich soll schleunigst damit anfangen, dann schläft sie evtl. au besser. was für öl brauch ich denn da (will meine sis nicht fragen)? und kann ich das au morgens machen, weil abends is swantje immer gaaaaaaaanz fix müd und ...

von glorias 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

hallo! ich wasche den popo von meinem baby immer mit wasser und waschlappen ab. und wenn noch stuhlgang an ihm ist, nehm ich babyöl, um es wegzumachen. korrekt? könnte ich auch rapsöl oder olivenöl aus der küche nehmen, wenn das babyöl alle ist? welches öl nehmt ihr? wenn ...

von kwasselschtrippe 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Jojoba Öl

Ich habe zu Weihnachten von meiner Tante für die Kleine Jojoba-Öl bekommen.Wofür nehmt ihr das her, wofür soll das gut sein?kann ich das auch ins Badewasser machen? Hab Angst, dass die Haut mit Öl zu trocken wird und bei den Kleinen soll man ja noch nicht so viel ...

von kleinelinda 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.