Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camper am 08.04.2014, 10:21 Uhr

Sollte ich die Haare selbst schneiden oder zum Friseur?

hallo mamas!
meine kleine kam mit etwas haar auf die welt und in der zwischenzeit ist das ziemlich gewachsen, sie ist jetzt knapp 8 monate alt. kann ich mit ihr in dem alter schon zum friseur, damit er ein bissel eine form reinbringt oder würdet ihr das selbst machen bei so kleinen? hab noch nie haare geschnitten und weiß nicht, ob ich das hinbekomme bzw. auch ob sie wohl stillhalten würde. was meint ihr? wie viel kostet denn ein friseur für babys, weiß das jemand?
danke für eure tipps.

liebe grüße sendet euch
beccy

 
4 Antworten:

Re: Sollte ich die Haare selbst schneiden oder zum Friseur?

Antwort von betty2013 am 08.04.2014, 14:47 Uhr

Hallo,
Ich schneide meinen 17 Monate alten Sohn noch selber die Haare. Immer nur Pony und hinten im Halsbereich.
Das mit dem Stillhalten funktioniert bei uns nicht, deshalb muss ich immer schnell sein. Mit Friseur lass ich mir noch Zeit.
Also es geht auch alleine schneiden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich die Haare selbst schneiden oder zum Friseur?

Antwort von Betula am 08.04.2014, 22:34 Uhr

Mein Mann hat meinem zwei jährigen Sohn neulich die Haare geschnitten.Und er war so stolz darauf! Vorher kräuselten sich lange Locken um den Kopf-alle gleich lang.Jetzt kräuseln sich die Haare in völlig unterschiedlichen Längen in unterschiedliche Richtungen.Sehr interessant sieht es aus. der arme Kerl! Ich weiß nur noch nicht,wie ich meinem Mann beibringen soll,dass ich gerne zum Frisör zum Nachschneiden mit dem Kleinen gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich die Haare selbst schneiden oder zum Friseur?

Antwort von Oktaevlein am 08.04.2014, 22:35 Uhr

Hallo,

natürlich könntest du schon zu einem Friseur gehen. Ist wahrscheinlich nicht sooo teuer. Du kannst es aber auch mal vorsichtig selber probieren. So schwer ist das nicht. Ich habe bis jetzt meiner 3jährigen Tochter immer selber die Haare geschnitten. Allerdings wachsen sie auch langsam und ich hab auch erst mit knapp 2 damit angefangen, da sie vorher einfach von Natur aus sehr wenig und kurze Haare hatte.

Du kannst es einfach mal selber versuchen. Vielleicht nur ein bisschen den Pony kürzen. Viel Erfolg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich die Haare selbst schneiden oder zum Friseur?

Antwort von SallyBW am 09.04.2014, 14:10 Uhr

Hallo
ich schneide unserem Sohn die Haare selber (jetzt 26 Monate). Am Anfang hatte er einen sehr ungleichmässigen Haarwuchs. Einzelne Strähnen waren lang und dick und andere noch ganz kurz und dazu noch Geheimratsecken. Da habe ich gedacht, da kann es nicht schlimmer werden als es ist und habe eine Schere genommen. Jetzt wird er (wie sein Vater) einmal im Monat mit einer Maschine mit Aufsatz "geschoren" und das ganze wird mit der Schere an den Ohren und im Nacken nachbearbeitet.

Einmal war er zufällig mit beim Friseur, dort hat er ganz still gehalten (war ja alles neu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann kann man die Haare schneiden?

huhu, wann habt ihr euren mäusen das erste mal die haare verschnitten? stimmt es, dass man das im ersten jahr machen soll, damit sie schön dicht nachwachsen? meine kleine hat nämlich sehr dünne spagettihaare, leider :-( zumal jetzt auch grad noch viele ausgefallen sind, ...

von süßesuse 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Wann das erste Mal Haare schneiden?

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr eurem Baby das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir haben noch nie Haare geschnitten. Meine Mutter sagte jetzt aber, ich soll etwas abschneiden, auch wenn es wenig ist, damit die Haare dicker werden. Unsere ...

von Hasi090 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

haare schneiden, schlechte erfahrung mit schere

meine tochter will sich nicht die haare schneiden lassen. sie zappelt und quengelt und heult. schon wenn sie mich mit der schere sieht. ich hab sie einmal beim fingernägel schneiden gezwackt, seitdem ist es aus. kein wunder. was kann ich denn tun, damit sie wieder vertrauen ...

von tärchen 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

haare schneiden

hallo! meine schwiegermutter sagt, dass man besonders zeitig haare schneiden soll, schon nach 3-4monaten und das man dann auch regelmäßig schneiden soll, damit die haare schön dick werden und kräftig nachwachsen. es ist nämlich so, ...

von stella52 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Hallo, wann habt ihr euren Babys das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Motte ist jetzt 5Monate, die Haare sind dünn, aber schon ziemlich gewachsen. Ich hätte so gern, dass Marie schön volles, dichtes Haar bekommt. Nun will ich ihre Haare deshalb jetzt raspelkurz ...

von Laura+Marie 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Ablenkung beim Haare schneiden?

Welche Tricks kennt Ihr oder wendet Ihr an, wenn es ums Haare schneiden geht? Wir haben es schon mit verschiedenen Belohnungs- und Bespaßungsvarianten versucht, habt ihr vielleicht noch eine Idee...? Die Haare wachsen und wachsen - und müssten wirklich mal wieder ab. Aber das ...

von Zoeli 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Hallo liebe Mamas! Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können? Er mag es gar nicht, wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzen muss, geschweige denn es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken ...

von 3xmami 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Liebe Mamis, ich habe heute auch mal was auf dem Herzen: Stimmt es, dass man dem Kind erst ab einem Jahr die Haare schneiden darf? Unsere MAus ist 9 Monate alt und die Haare hängen nun schon ein bissel ins Gesicht. Habe mir aber noch nicht abschneiden gertaut. Was meint ...

von heikec 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.