Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martina1983 am 07.07.2015, 21:43 Uhr

fußnägel schneiden

hallo
könntet ihr mir evtl. einen guten rat geben wie ich bei meiner 2 jährigen Tochter die Fußnägel schneiden kann. Es musste bislang immer mit gebrüll gemacht werden.
lg martina1983

 
4 Antworten:

Re: fußnägel schneiden

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.07.2015, 21:47 Uhr

Durchhalten. Gebrüll wenig beachten. Wenn sie mal besser mitmacht, loben. Irgendwann versteht sie, dass das sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußnägel schneiden

Antwort von angi159 am 08.07.2015, 20:11 Uhr

"Gebrüll wenig beachten"... naja, das ist schon ziemlich respektlos.

Bei uns klappt es ganz gut, wenn ich ganz übertrieben eine kleine ausgedachte Geschichte erzähle. Dann konzentriert sich mein Sohn darauf. Das mache ich beim Fingernägel schneiden.

Die Fußnägel schneide ich gar nicht. Die brechen von ganz alleine ab. Bei meinem Sohn sind sie immer eingewachsen und meine Ärztin meinte dann, dass ich sie nicht schneiden muss. Seit einem halben Jahr mache ich das nun so und es klappt tatsächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußnägel schneiden

Antwort von Rotkäppchen15 am 09.07.2015, 21:02 Uhr

Bei meinem Kleinen hat es früher auch immer viel Gebrüll gegeben. Vor kurzem habe ich im Supermarkt dann ein Bastel Set gekauft. Mit enthalten war auch eine von diesen pinken Plastik Scheren, die nicht schneiden.
Seit dem ist Fingernägel schneiden ein Ritual geworden. Zuerst "schneidet" der Kleine mir die Fingernägel mit der Plastikschere und danach schneide ich seine mit der Dentinox Happy Baby Schere. Vielleicht klappt das bei euch ja auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußnägel schneiden

Antwort von Kimaphi am 12.07.2015, 8:11 Uhr

Etwas verspätet,aber ich habs eben erst gelesen...
Unserer ist "schon" 3 und es war auch oft ein Kampf weil er es nicht wollte. Nach dem Baden darf er nun dann abends bevors ins Bett geht noch 5-10 min (sprich 1-2 kurze)folgen von Petzi oder caillou gucken..Da konzentriert er sich drauf und streckt mir sogar freiwillig die füsse und Hände hin...Ist nicht jedermanns Sache,aber wir fahren damit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.