Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandellos am 09.04.2017, 19:30 Uhr

Füße

Hallo, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee: Mein Sohn hat Schweißfüße, wir wechseln mittags immer Schuhe und Socken (klatschnass) und trotzdem entwickelt sich andauernd wieder ein Pilz. Was kann ich tun?

 
7 Antworten:

Re: Füße

Antwort von mama-nika am 10.04.2017, 9:43 Uhr

Hallo
Was für Schuhe hat er denn? Evtl liegt da der Hase im Pfeffer?
Meine Söhne hatten mal Hausschuhe, in denen sie total Schweißfüße bekommen haben.
Ich selbst habe meine Chucks mal gewaschen und auch Weichspüler dran gemacht. War echt keine gute Idee, danach habe ich in den Schuhen auch immer geschwitzt.

Du kannst es mit einer Ledersohle versuchen oder dich im Schuhgeschäft mal über atmungsaktiveren Schuhe und Einlagen informieren lassen.

Alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße

Antwort von HSVMarie am 10.04.2017, 10:09 Uhr

Wie alt ist denn das Kind? Und was für Schuhe hat es an? Warum hat es die anscheinend den ganzen Tag an?

Meine laufen meist barfuß oder haben einfache Baumwollsocken an. Hausschuhe (Lederpuschen) haben sie nur in der Kita an. Ansonsten tragen sie Lederschuhe draußen. Gummistiefel nur wenn es richtig regnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße

Antwort von christineg am 10.04.2017, 10:21 Uhr

Braucht er den schon den ganzen Tag Schuhe? Wenn es sich um Hausschuhe handelt, würd ich die weglassen und vielleicht auf Stoppersocken umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antworten

Antwort von mandellos am 10.04.2017, 19:42 Uhr

Er ist vier Jahre alt. Er trägt Schuhe von Ricosta und Jack Wolfskin. Vormittags ist er im Kindergarten die meiste Zeit draußen und nach dem Mittagessen gehen wir in den Garten. Da finde ich es noch zu kalt, um barfuß oder mit Sandalen zu laufen. Im Haus trägt er Stoppersocken oder Lederschluppies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten

Antwort von Itzy am 11.04.2017, 6:55 Uhr

Meine Mittlere hat auch Schweissfüsse. Sie ist jetzt 8 Jahre, war im Waldkiga. Da hatte sie auch den ganzen Vormittag ihre Wolfskins an. Wir haben nichts extra gemacht, Socken wechseln so oft wie es geht, Barfuss laufen, Sandalen, immer nach dem Waschen wirklich gut trocknen. Und da es bei euch mit dem Pilz so ein Problem ist, geht mal zum Hautarzt, der kann euch auch noch beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten

Antwort von HSVMarie am 11.04.2017, 11:14 Uhr

Hat er denn momentan Lederschuhe oder goretex an? Uns wurden mal active warm Socken von Falke empfohlen, wenn Füße in Baumwollsocken immer schwitzig sind. Ich finde die für kalte Frühlings-und Herbsttage und im Winter prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten

Antwort von mandellos am 11.04.2017, 13:01 Uhr

Das könnte es sein! Er trägt immer wasserdichte Schuhe! Finde ich praktischer und dachte, die wären atmungsaktiv. Anscheinend nicht genug. Ich probiere es mal aus und gucke auch mal nach den Socken.
Herzlichen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nasse Füße

Hallo,vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.Unsere Tochter 20 Monate hat immer nasse Füße,nun hab ich ihr in der Kita schon Sandalen angezogen aber die Füße sind immer feucht und jetzt bei der Jahreszeit werden sie dann draußen auch sehr kalt. Die hat für draußen ...

von katrin143 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Was tun bei schwitzigen Füßen?

hallo, meine kleine hat sehr schwitzige füße, meine oma hat mir zu puder geraten. das soll ich auf die füße tun nach dem waschen. jetzt hab ich aber gehört/gelesen, dass man keinen puder bei babys nehmen darf, dass wäre gefährlich. aber an den füßen auch? was meint ihr? was ...

von XmariechenX 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Füße riechen sehr schlimm was kann ich für eine Seife benutzen?

Manno, die Füße von meinem Söhnchen (6 Mo.) riechen ganz schlimm. Selbst wenn er frisch gebadet ist, kommt das bald wieder vor. Was für Seife soll ich nehmen, um diesen Geruch wegzubringen? Und wieso riechen die Füßen so, ich wasche/ bade ihn regelmäßig!!! Über euren Rat ...

von Schmidtti 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Warum hat mein Sohn kalte, stinkende Füße?

Hallo. Warum hat mein Sohn so oft kalte Füße? Er trägt Strumpfhose und Socken. Wie kann das sein? Außerdem riechen seine Füße auch schon unangenehm. Er wird doch nicht etwa die Käsefüße vom Vater geerbt haben……..?? Habt ihr Tipps, wie ich da jetzt gaaanz schnell dagegen ...

von Mutzi 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Warum sind die Füße immer so fusselig?

Fussel Füße....Jeden Tag wird meine süße gewaschen....aber immer wenn ich sie wickel, kommen gaaaanz Fusselige Füße zum vorschein...Ist das bei allen Baby´s so ? Nicht das es weiter tragisch wäre, kann man ja immer wieder waschen, aber es wundert mich so ... Liebe ...

von Lovleymummy! 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Was hilft gegen feucht-kalte Füße?

Mein Schatz (4Monate) hat oft feucht-kalte Füße. Ich zieh ihm zur Zeit eine Strumpfhose an und Söckchen darüber (drinnen). Trotzdem sind die Füße schwitzig und nasskalt. Meint ihr, er ist zu warm angezogen? Wenn wir rausgehen, kommen natürlich dicke Hose und Schuhe darüber! ...

von Tanja1982 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

kalte füße

hallo, mein sohn 19 monate trägt daheim langarm-shirt, lange sweathose und dicke stoppersocken. aber wenn man die socken auszieht,hat er ganz oft nasskalte füßchen. die socken dürften eigentlich nicht zu dünn sein, sonst friert er auch nicht,nur seine füße sind eben kalt ...

von stripes 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Kalte Füße

Hallo, wer kann mir helfen? Meine Kleine (4 Monate) hat immer so kalte und feuchte Füßchen. Was zieht ihr da so an oder hat jemand einen Rat, was ich machen kann? Soll ich 2 paar Socken nehmen (habe schon Strumpfhose und ein paar Socken). Und so kalt ist es ja auch nicht? ...

von labradora 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Baby hat feuchte Füße

mein kleiner(4 mon) hat immer feuchte füße, frühs wenn ich ihn anziehe und seine strümpfe ausziehe sind die ganz feucht, auch tagsüber merke ich das seine füsse ein bissel feucht sind. woran kann das liegen? er hat tagsüber strumpfhose und socken an, manchmal noch ne hose ...

von Mira444 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.