Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 02.03.2017, 20:17 Uhr

Flaschen

Hallo
Ich schüttel sie immer aus, wenn sie ein bisschen abgekühlt sind. Dann lasse ich sie noch eine Weile auf einem Geschirrtuch liegen und räume sie dann in eine Flaschenbox.
Dass da wieder Keime drankommen, ist sicher nicht allzu dramatisch. Also du willst damit ja nicht operieren, daher müssen sie nicht wirklich 100%keimfrei sein.
Solange keine Haustiere an die Flaschen rankommen oder du Schimmel in der Wohnung hast, dessen Sporen dann auf Flaschen und Zubehör landen, ist das sicher kein Problem.
Beim Stillen ist es ja nicht anders. Ich kenne keine Frau, die die Brust vor jedem Stillen wäscht oder gar desinfiziert.
Hast du eine große Box, in die du die Flaschen samt Zubehör legen kannst?
Ich habe so einen riesigen Tupperdosenverschnitt mit Deckel. Ist mir lieber, damit sich nicht Tierhaare in die Flaschen oder an die Sauger verirren.

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Hallo an Alle ich habe schon öfters den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch gern Feedback bzw. ein paar gute Ratschläge hätte. Mein Sohn wird in paar Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt immer noch 4 x täglich 1er-Säuglingsmilch ...

von Alexandra H. 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschen und sauger abkochen?

hallo, weiß vielleicht eine von euch etwas und kann mir antworten. wie lang muss man die flaschen und den sauger abkochen? meine maus ist jetzt 5 monate alt. ich koche alles ab. ist das korrekt so oder könnte ich das zeug auch in der spüli mitwaschen lassen? danke für die ...

von einmaleins 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

weiß jemand ob avent sauger auch bei anderen flaschen passen?

ich hatte bisher die nuk first choice flaschen, aber seit ein paar tagen trinkt mein kleiner da ganz schlecht draus, nuckelt ewig rum und manchmal dauert es ne gute stunde bis die flasche leer ist. er ist knapp 13 wochen und trinkt immer so 150 bis 170 ml pro mahlzeit. oder ...

von PoisonLady 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Nukki und Flaschensauger

Hallo zusammen Habe mal ne Frage wie macht ihr die Nukkis sauber? Ich finde das irgendwie voll ekelig... wenn man mal an dem Nukki zieht und nach oben, nach unten zieht sind da immer voll viele Fussel verborgen. Und noch eine Frage zu den Flaschensaugern wann sollte man ...

von Diana1987 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.