Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einmaleins am 24.02.2015, 14:09 Uhr

flaschen und sauger abkochen?

hallo, weiß vielleicht eine von euch etwas und kann mir antworten. wie lang muss man die flaschen und den sauger abkochen? meine maus ist jetzt 5 monate alt. ich koche alles ab. ist das korrekt so oder könnte ich das zeug auch in der spüli mitwaschen lassen?
danke für die hilfe. lg

 
4 Antworten:

Re: flaschen und sauger abkochen?

Antwort von Dor am 24.02.2015, 18:29 Uhr

Bei 5 Monaten kannst du definitif aufhören mit dem Abkochen.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen und sauger abkochen?

Antwort von aeule am 24.02.2015, 23:01 Uhr

Hab eigentlich nur die ersten zwei Monate abgekocht.
Wenn du es in den Geschirrspueler bei höchster Stufe reingibst ist es bestimmt genau so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen und sauger abkochen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 27.02.2015, 13:32 Uhr

Wir haben in dem Alter schon alles in die Spülmaschine gemacht bei 70 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen und sauger abkochen?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.03.2015, 14:51 Uhr

Ich denke auch, das Abkochen einmal die Woche zum gründlichen Reinigen reicht.

Bei den Sauger steht drauf, dass sie NICHT in die Spülmaschine gehören und auch nicht alle Flaschen! Vielleicht mal den Beipackzettel lesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

weiß jemand ob avent sauger auch bei anderen flaschen passen?

ich hatte bisher die nuk first choice flaschen, aber seit ein paar tagen trinkt mein kleiner da ganz schlecht draus, nuckelt ewig rum und manchmal dauert es ne gute stunde bis die flasche leer ist. er ist knapp 13 wochen und trinkt immer so 150 bis 170 ml pro mahlzeit. oder ...

von PoisonLady 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Fläschchen und Sauger saubermachen - 10 Monate

Hallo zusammen, meine Kleine ist 10 Monate alt und ich habe jetzt abgestillt. Morgens bekommt sie eine Flasche Milch (Milupa) und tagsüber trinkt sie auch aus der Flasche. Wie mache ich das Richtig sauber? Spülmaschine? Auskochen? Vielen Dank schonmal ...

von trixi24 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.