Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelsine am 18.02.2013, 14:42 Uhr

Was kann passieren wenn das Thermometer zu weit reinrutscht?

Hallo,

ich habe vorhin Fieber gemessen bei unserem Kleine (ca. 5 Wochen) und dabei ist mir das Thermometer etwas weit reingerutscht. Nur ganz kurz, habe es dann sofort wieder raus gezogen. Aber das waren wohl so 3cm oder 3,5.

Kann da was passieren? Wenn ja was? Merke ich irgendwie ob was passiert ist?

MFG

 
5 Antworten:

Re: Was kann passieren wenn das Thermometer zu weit reinrutscht?

Antwort von Mila-2012 am 18.02.2013, 15:47 Uhr

Hallo

Hat es geblutet und hat dein Kind geweint? Wenn nicht, denke ich nicht, dass etwas passiert ist. Wäre etwas verletzt, hätte es geblutet und dein Kind hätte sich schon bemerktbar gemacht, wenn es Schmerzen gehabt hätte.
Zäpfchen werden ja auch in etwa so weit rein geschoben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann passieren wenn das Thermometer zu weit reinrutscht?

Antwort von apfelsine am 18.02.2013, 16:33 Uhr

Nein, gebkutet hat es nicht.
Geweint hat er schon, hat aber auch schnell wieder aufgehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann passieren wenn das Thermometer zu weit reinrutscht?

Antwort von Catmu am 19.02.2013, 9:23 Uhr

Ich habe eins zum Temperatur- im- Ohr messen... Kann ich wärmstes empfehlen.

Gab es vor ein paar Wochen bei aldi Süd, ansonsten Amazon oder Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann passieren wenn das Thermometer zu weit reinrutscht?

Antwort von miasMama am 19.02.2013, 12:46 Uhr

Die Meßmethoden über Ohr oder Stirn ist für Babys ungeeignet,da es ungenauer ist, als die rektale Messung.
Die rektale Messung ist gerade bei Babys effektiver und ratsamer, da cbei vabyd auch 0,5grad Unterschied Auswirkungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann passieren wenn das Thermometer zu weit reinrutscht?

Antwort von Cojote am 19.02.2013, 13:51 Uhr

Ne da kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

richtiges Thermometer

hat hier vielleicht jmd. ein Tipp für mich. Ich habe 2 Kinder 2,3/4 und 1,5 Jahre alt und bin immer noch auf der Suche auf ein geeignetes Fieberthermometer. Normalerweise benutze ich ein altbewährtes für den Po, weil diese am genausten messen, aber das ist jedes Mal so ein ...

von fantasypucki 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermometer

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.