Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 08.06.2013, 22:11 Uhr

fieber sonst nichts

mein sohn 18mon hat seit heute morgen fieber. um 8 uhr 38,4 dann gegen 11 39,7 (da hat er ein zäpfchen bekommen) dann musste ich in die uni und sein vater blieb bei ihm. der hat leider nicht kontrolliert ob das fieber auf das zäpfchen reagierte. als ich ihn um 7 hinlegte und fieber gemessen habe war die temp. bei 39,5. ich habe ihm noch ein zäpfchen für die nacht gegeben.
er ist zwar sehr müde aber isst und trinkt gut und scheint auch sonst nichts zu haben. rachen ist nicht gerötet, zähne alle da.

das ein kind mal 1-2 tage fieber hat ist ja normal aber so ganz ohne husten schnupfen? kennt ihr das?

2. frage. er hatte an weihnachten das letzte mal fieber da haben wir diesen fiebersaft gekauft. das habe ich seit dem im kühlschrank gelagert. kann man das dann 6mon später noch benutzen?

 
2 Antworten:

Re: fieber sonst nichts

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.06.2013, 13:39 Uhr

Auf dem Fiebersaft steht normalerweise drauf wie lange der haltbar ist. Bei unserem Ibuprofensaft steht bei Zimmertemperatur bis 12 Monate haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber sonst nichts

Antwort von petitechouchou am 11.06.2013, 11:21 Uhr

ja, aber gilt das auch noch nach dem öffnen??

das steht da nämlich nciht drauf. auch nciht nach dem öffnen schnell aufbrauchen. einfach nüschts. aber hat sich ja jjetzt gegessen. werde einfach beim nächsten mal neuen holen. möge das lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

FIEBER

Hallihallo, Folgendes vorab, meine Kleine ist zum ersten mal so richtig krank, deshalb bin ich sehr besorgt und noch sehr unerfahren im Gebiet des Fieberns. Seit gestern Nacht hat sie hohes Fieber, das sich nur schlecht runterdrücken lässt. Sie hat stets über 39 Grad. Ich ...

von kitty-cat 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 nächte lang erbrechen u fieber

hallo meine lieben, meine kleine ist ünktlich zum jahreswechsel krank geworden ^^ sier erbricht sich inzwischen seid 3 tagten nachts. und isst aber auch garnichts mehr. hêute habe ich es endlich geschafft ihr etwas tee und zwieback zum eintunken schmackhaft zu machen. nun ...

von lady-kiss 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

bei Fieber raus lassen?

Meine Tochter hat Fieber: 38,9 Grad. Wenn das Morgen immer noch ist, soll ich sie dann überhaupt raus lassen zum Spielen? Und zieh ich sie dann extra warm an? Ich leg ihr schon immer kalte Waschlappen auf die Stirn... Sie ist nicht ganz so aufgeweckt wie sonst, ist aber doch ...

von Mel M 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber??

Hallo.... Ich weiß nicht, ob hier jemand zuständig ist für eventuelle Fragen über Krankheiten... Meine kleine Tochter 2 Monate alt... hat oft bzw in den letzten paar Tagen immer 36.9-37.2 Grad.............Sie isst aber normal sie schläft recht viel ( das aber seit der ...

von BaByDuC 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ab wann ist es Fieber??

Hallo, habe immer gedacht wenn es an die 37,8 Grad dann ist die Temperatur leicht erhöt... So nun meinte heute eine Bekannte zu mir es wäre ganz normal wenn die Temperatur von Kleinkindern um die 38 'Grad läge... bin jetzt total verunsichert was denn jetzt nun ...

von -Elli- 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Chicco - Unterschied zwischen 2 Fieberthermometern?

Hallo zusammen, habe zwei Fieberthermometer von Chicco zur Auswahl: 1. Chicco thermo touch plus (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1061872_-thermo-touch-plus-chicco.html ) 2. Chicco Dual Sensor ...

von marsalek 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zahnen und Fieber!

Hallo zusammen, habe schon in einem anderen Forum geschrieben, da meine Kleine (bald 8 Monate) die Flasche verweigert. Jetzt isst sie auch sehr schlecht, das geht seit ein paar Tagen so. Glaube jetzt das es wirklich die Zähne sind, alles ist weiß und hubbelig, stecke ich ...

von beatrixkiddow 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Hallo!! Mein Kleiner (6,5 Monate) hat erhöhte Temperatur (38,5) aber sonst keine Anzeichen einer "Krankheit". Könnte das von den Zähnen kommen (noch sind allerdings keine zu sehen)? Welche Globulis könnten ihm helfen? (auch gegen das Fieber!?) Habe Belladonna, Osanit, ...

von susu75 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber bei vier Wochen altem Kind

Hallo, mein Sohn ist 4 Wochen alt, wird voll gestillt. Eigentlich läuft alles gut, nur die Blähungen machen ihm zu schaffen ab und zu. Nun aber meine Frage. seit heute morgen hat er ungewöhnlich viel und extrem geschrien, einzig gut tut ihm Körperkontakt, was ich auch ...

von Schwanger3708 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber messen

Hallo, meine Tochter (14 Monate) hatte vor kurzem einen Blasenentzündung bei der oft Katheder und Urinbeutel gelegt wurden. Seit dem hat sie eine Abneigung gegen alles was in den After muß. Fiebermessen ist ein absoluter Kampf und oft nur zu zweit möglich. Gibt es bei ...

von sarahsmom 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.