Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
Anzeige
Bübchen Logo Bübchen
 
* * Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit &
    zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein; hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und Sonnen­blumen­öl
* * Shampoo Öl Milk feuchttuecher Versprechen

calendula Waschlotion & Shampoo

calendula Pflege Öl

calendula Milk

calendula Gesichtspflege

  • reinigt sanft & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
* * Wundschutz Bad Pflegeöl Gesichtscreme Versprechen

verniosa Wundschutz Creme

verniosa 2-Phasen Bad

verniosa Pflege Öl

verniosa Gesichtspflege

  • schützt vor Wundsein &
    pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & spendet Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • spendet wertvolle Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
zurück

Fieber bei Baby

Hi, bei uns geht hier die Erkältungswelle um, auch unsere Familie bleibt leider nicht verschont. Wir sind hier alle ein bisschen verschnieft (Mann, ältere tochter) Ab wann hat denn ein Baby Fieber, unser Sohn ist 13 Tage alt? Bis jetzt ist noch nichts (zum Glück!) und ich versuche auch alles von ihm fern zu halten. Muss ich noch was besonderes beachten? Danke :-)

von Tumoka am 30.10.2017, 10:16 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Fieber bei Baby

Antwort von LanaMama am 30.10.2017, 12:57 Uhr

Hallo,

Ihr solltet auf jeden Fall alle um das Baby rum einen Mundschutz tragen und gut Hände waschen. Mit etwas Glück reicht der Nestschutz aus, dass sich das Baby nicht ansteckt. Hol Dir am besten noch Salzwasser-Nasentopfen aus der Apo für alle Fälle. Die wissen da, was für ein Neugeborenes ok ist.

Bei Kindern ist nicht nur die Temperatur entscheidend sondern auch wie gut sie sich fühlen. Wichtig ist, dass es genug trinkt. Ich würde aber bei einem so Kleinen bei 39 Grad einen Arzt draufschauen lassen, direkt.

 

Re: Fieber bei Baby

Antwort von Zaspi am 30.10.2017, 20:54 Uhr

Hallo!
Wie schon gesagt, immer gut Hände waschen und dann geht es hoffentlich einfach an ihm vorbei.
Ansonsten würde ich ein derart kleines Baby bei Fieber immer gleich dem Arzt vorstellen.
Also auch schon bei 38 und auch bei weniger, wenn er nicht richtig trinkt.

Später, wenn er etwas älter ist, kann man bei gutem sonstigen Allgemeinzustand auch ein bisschen warten.
Liebe Grüße, Zaspi

 

Re: Fieber bei Baby

Antwort von sarahT am 01.11.2017, 7:31 Uhr

Du hats ein Neugeborenes. Sobald sich die Tempi erhöht solltest du zum Arzt. Für Neugeborene ist es eh schwer die Körpertemperatur selbst zu regulieren. Da ist Fieber schon gefährlich. Ab ca. drei Monaten ist das schon anders. Die anderen schrieben wa ja schon. Wenn er dann gut trinkt und an sich fit ist kann man auch das Fieber unbehandelt lassen bis zu einem bestimmten Punkt.
Stillst du? Das ist zurzeit der beste Schutz vor Krankheiten für deinen Kleinen. Denn ganz verhindern kannst du es nicht, dass Papa und Du und die große Schwester Bazillen an ihn heran tragen. Einen Mundschutz halte ich für übertrieben. Gründlich Hände waschen ist klar.
Du wirst das richtig machen. Und wenn der Kleine einen Schnupfen kriegt ist das zwar doof, aber verhindern kannst du es auf Dauer eh nicht.

Ach ja, und erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Kleinen! Alles Gute für euch und genießt die Zeit zu viert!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

fieber

Hi wieviel antibiotika dürfen Kleinkinder bekommen? Meine tochter hat in diesen jahr schon 2 mal welche bekommen und sie hat immer noch fieber und der kia hat wieder welche verschrieben . Zäpfchen haben nur wenig geholfen wir hatten letzte woche schon trouble wegen fieber und ...

lusiana17   13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Fieberthermometer

Ich messe bei meinem Kleinen morgens und abends Fieber. E hat seit einer Woche Schnupfen.Ist das Fiebermessen im Ohr ok? Er schreit, wenn ich versuche im Po zu messen. Hab aber nun Angst, dass das Ergebnis nicht richtig ist. Die Temperatur liegt so um die 38,2 Grad bisschen ...

Gerke   02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Welches Fieberthermometer?

Hey. mich würe mal interessieren, welches Fieberthermometer ihr benutzt. Wir haben ein klassischen (vom DM glaub ich, das in den Po eingeführt wird). Als unser Spatz aber Fieber hatte fand ich es eine Tortur ihn auszuziehen, Thermometer rein (auch wenns in Sekunden geht), ...

dickemama112   26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

fieber sonst nichts

mein sohn 18mon hat seit heute morgen fieber. um 8 uhr 38,4 dann gegen 11 39,7 (da hat er ein zäpfchen bekommen) dann musste ich in die uni und sein vater blieb bei ihm. der hat leider nicht kontrolliert ob das fieber auf das zäpfchen reagierte. als ich ihn um 7 hinlegte und ...

petitechouchou   08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

FIEBER

Hallihallo, Folgendes vorab, meine Kleine ist zum ersten mal so richtig krank, deshalb bin ich sehr besorgt und noch sehr unerfahren im Gebiet des Fieberns. Seit gestern Nacht hat sie hohes Fieber, das sich nur schlecht runterdrücken lässt. Sie hat stets über 39 Grad. Ich ...

kitty-cat   30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

3 nächte lang erbrechen u fieber

hallo meine lieben, meine kleine ist ünktlich zum jahreswechsel krank geworden ^^ sier erbricht sich inzwischen seid 3 tagten nachts. und isst aber auch garnichts mehr. hêute habe ich es endlich geschafft ihr etwas tee und zwieback zum eintunken schmackhaft zu machen. nun ...

lady-kiss   01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

bei Fieber raus lassen?

Meine Tochter hat Fieber: 38,9 Grad. Wenn das Morgen immer noch ist, soll ich sie dann überhaupt raus lassen zum Spielen? Und zieh ich sie dann extra warm an? Ich leg ihr schon immer kalte Waschlappen auf die Stirn... Sie ist nicht ganz so aufgeweckt wie sonst, ist aber doch ...

Mel M   28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Fieber??

Hallo.... Ich weiß nicht, ob hier jemand zuständig ist für eventuelle Fragen über Krankheiten... Meine kleine Tochter 2 Monate alt... hat oft bzw in den letzten paar Tagen immer 36.9-37.2 Grad.............Sie isst aber normal sie schläft recht viel ( das aber seit der ...

BaByDuC   07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Ab wann ist es Fieber??

Hallo, habe immer gedacht wenn es an die 37,8 Grad dann ist die Temperatur leicht erhöt... So nun meinte heute eine Bekannte zu mir es wäre ganz normal wenn die Temperatur von Kleinkindern um die 38 'Grad läge... bin jetzt total verunsichert was denn jetzt nun ...

-Elli-   20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Chicco - Unterschied zwischen 2 Fieberthermometern?

Hallo zusammen, habe zwei Fieberthermometer von Chicco zur Auswahl: 1. Chicco thermo touch plus (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1061872_-thermo-touch-plus-chicco.html ) 2. Chicco Dual Sensor ...

marsalek   26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege