Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 07.04.2015, 20:34 Uhr

Feuchttücher, ja oder nein?

Feuchttücher reizen die Haut mehr. Die nehmen wir nur unterwegs. Wir haben gute Erfahrungen mit Einmalpapierwaschlappen gemacht. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Du danach gut abtrocknest. Ich reinige danach mit einem ölgetränkten Wattepad den Po. Dann ist alles trocken, Stuhlgangreste lösen sich auch leicht ab und die Haut hat eine Pflege mit Wasser und Öl erhalten. Bei sichtbaren Rötungen dann noch Zinksalbe drauf und dann ist oft beim nächsten Wickeln schon wieder sichtbar besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Feuchttücher

Feuchttücher verdrängen in vielen Haushalten, Putzlappen, Staubtuch und Waschlappen. Nach Gebrauch landen die Einwegartikel häufig in der Toilette statt in der Abfalltonne und blockieren Abwasserkanäle und Abwasserpumpen. Ob Bodenreinigung, Babypflege oder Badputz - das ...

von Manfred Hoffmann 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuchttücher

Gibt`s Feuchttücher auch von einer Naturkosmetikfirma bzw. Bio?

Weiß zufällig jemand ob es auch Feuchttücher von einer Biomarke/Naturkosmetikmarke gibt? Ich möchte gern natürliche Inhaltsstoffe und einen vernünftigen Stoff, aus dem die Tücher sind. Also kein Paraffin, Mineralöl und Co. Hat jemand einen guten ...

von Kicherl 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuchttücher

Wie kann man auf Feuchttücher verzichten?

Hallo, mein Sohn ist 4 Wochen alt und der Po war schon ganz schön wund. Nun möchte ich auf Feuchttücher verzichten. Wie macht ihr das? Nehmt ihr auch Waschlappen, wie oft muss man sie nach dem heißen Ausspülen wechseln, nehmt ihr immer einen neuen? Vielleicht könnt ihr mir ...

von Leonie 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuchttücher

feuchttücher für körper und gesicht?

hallo ich verwende wenn ich meine tochter 4 monate wickle meistens die sensitive feuchttücher die für den körper sind. nun hat mein mann unsere kleine ein paar mal fertig gemacht abends und da hab ich letztens gesehen das er auch ihr gesicht damit abwischt. da nehm ich ...

von moni 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuchttücher

Wer kennt eine Alternative zu vorgefertigten Feuchttüchern?

Hallo liebe Mamis und Papis, Meinem kleinen Bastian möchte ich natürlich nur das Beste geben. Deswegen war ich auf der Babymesse in München habe dort im Wickelbereich diese andere Art der Feuchttücher ausprobiert. Die Firma Cleansation hat sich dort vorgestellt. Mit ...

von bumbelbee 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuchttücher

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.