Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi am 14.04.2014, 15:29 Uhr

Erwachsenenprodukte fürs Baby?

Hallo!

Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Warum soll man keine Erwachsenenprodukte für Babys verwenden? Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich selbst verwende die Tagescreme von Nivea mit einem LSF von 15, das ist normale Tagescreme. Wenn ich die für meinen Kleinen nehme, dann brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn er draußen mal etwas Sonne abkriegt. Was spricht denn da dagegen? Kann ich das machen?

Danke für eure Antworten im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Erwachsenenprodukte fürs Baby?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.04.2014, 15:59 Uhr

Die Inhaltsstoffe sind für Kinder nicht geeignet.
Allergien, Ausschlag.... Können die Folge sein.

Sonnenschutz gibt es für Kinder extra da die Haut ganz andere Bedürfnisse hat.

Kann gar nicht glauben,dass du die Frage ernst meinst :(

Du gibst dem Kind ja auch nichts zu essen was für Erwachsenen ist.
Mit Pfeffer und Salz oder scharfen Gewürzen....

Warum also die dünne Babyhaut mit "Müll" belasten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwachsenenprodukte fürs Baby?

Antwort von emres am 15.04.2014, 10:49 Uhr

Baby und kleinkind haut ist bis zu 5 x dünner, als unsere erwachsenenhaut. Deshalb wird vieles nicht von der haut resorbiert, wie es bei uns ist, sondern die stoffe ziehen direkt ins blut, wo sie nichts zu suchen haben und somit der haut nicht helfen(lsf)!
Genauso steht es mit bademitteln!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwachsenenprodukte fürs Baby?

Antwort von Sicilia73 am 22.04.2014, 18:50 Uhr

Erstmal sind die Inhaltsstoffe nichts für Babyhaut und LSF 15 ist sicher nicht ausreichend für ein Baby. Unsere Creme hat LSF 50.
Wir nehmen außer Sonnencreme gar nichts für die Haut. Höchstens mal nach dem Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwachsenenprodukte fürs Baby?

Antwort von MaMa2003 am 28.04.2014, 22:33 Uhr

Also meiner Meinung nach gibt es schon recht gute Gründe warum es "extra" Babyprodukte gibt. Manchmal ist es vielleicht nur Geldmacherei, aber meistens hat das schon gute Gründe warum man "Erwachsenen Sachen" nicht einfach bei Babys anwenden kann.

Sonst würde es zB vom Windelspray von Easyderm auch nur einen Spray geben für Babys und für normale Pflege, aber es gibt trotzdem feine Unterschiede, weil einfach ein Baby manchmal das zuviel an Plege nicht braucht. Babys Haut ist nunmal viel aufnahmefähiger, aber auch empfindlicher als Erwachsenen Haut.

Also falls du nur ein Produkt zu Hause haben willst, dann eher Babyprodukte für dich verwenden statt umgekehrt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.