Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 12.09.2015, 13:01 Uhr

Erste Impfung!?

Wir haben bei beiden Kindern auch alles nach Stiko impfen lassen. Außer mal 1 Tag Fieber, bisschen Ausschlag, mehr Unruhe gab es keine nennenswerten Nebenwirkungen. Meistens war das mit einem Paracetamolzäpfchen schon vergessen. Die Impfung gegen die Rotaviren gab es beim 1. Kind noch nicht. Sie hat das als Krankheit durchgemacht. War schlimm. Hat fast 2 Wochen gedauert und sehr viel Gewicht verloren. Das 2. Kind hat die Rotavirenimpfung gut vertragen. Er hatte 2 Tage dünneren Stuhl und da bin ich mir nicht mal sicher, ob es von der Impfung war.
Allgemein denke ich, dass es doch viel schlimmer ist, die Krankheiten durchzumachen als die Impfung kurz auszuhalten. Es gibt noch genug Erkrankungen, die Dein Kind ohnehin durchmachen wird. Es müssen ja nicht unbedingt die lebensbedrohlichen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Frage zur Impfung

Meine Tochter 13,5 Monate wurde Anfang Dezember geimpft. MMR und Varizellen. Jetzt war ich mir so sicher, dass die MMR nochmals gespritzt wird. Wir waren gestern dann zum Impfen. Heute gucke ich und sie wurde gegen Menningokokken geimpft. Habe ich das nun falsch verstanden ...

von Entchen1 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

schlimmen durchfall nach Meningokokken Impfung

hallo, mein kleiner(14 monate)hatte am mittwoche früh ne impfung.meningokokken c. seit mittwoch mittag sofort hatte er durchfall,im laufe der der tage hatte er bis jetz kaum appetit, trinken will er auch nicht ordentlich,allenfalls ein paar kekse ißt er.gestern hat er noch ...

von milkamotte 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung für Einjährige

Hallo in die Runde, ich brauche bitte mal Auskunft von Muttis, deren Kindern 1+ sind. Meine Tochter ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. Nun steht am Donnerstag die U6 an und gestern war - so hatte ich es mir zumindest gemerkt - geplanter Impftermin (Tetanus, Polio, ...

von le1973 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo! Und zwar wurde mein kleiner (7 monate) letzte woche geimpft. Und dann waren beide oberschenkel erst angeschwollen. Wie als hatte er einen Mückenstich. Und es war richtig hart. Es ist zwar etwas zurück gegangen aber die harte stelle ist immer noch da. Ist das normal?? ...

von Jasi24 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.