Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreekahn am 24.03.2015, 13:41 Uhr

Eisigkalte Füßchen und Hände

Hallo,

meine Süße hat oft so eiskalte Füßchen und auch Hände. Wenn ich die Füße dick einpacke in Wollsocken wird es nicht viel besser, statt dem fangen sie dann eher an streng zu riechen. Auch blöd.
Hat eine von euch eine Idee was ich da machen könnte. Der Nacken ist schön warm, das ist es nicht, nur Hände und Füße. Die Kleine, sie ist jetzt 5 Monate, scheint es auch nicht zu stören. Aber ich finde das schon merkwürdig!

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG

 
3 Antworten:

Re: Eisigkalte Füßchen und Hände

Antwort von MamAnett am 24.03.2015, 21:02 Uhr

Hallo!

Im allgemeinen sagt man ja, dass kalte Hände und Füße nicht schlimm und auch kein Anzeichen für frieren isind. Bei meinem Sohn war es im Gegenteil oft so, dass er kalte und feuchte Füße bekam, wenn ich ihn insgesamt zu dick angezogen hatte. Ich sprach unsere KiÄ auf die kalten, feuchte Füße an und sie gab mir den Tipp ihn dünner anzuziehen. Fand das damals auch merkwürdig ihn dünn anzuziehen, wenn er doch kalt ist. Hab´s dennoch ausprobiert und siehe da- die Füße waren warm, und rochen auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisigkalte Füßchen und Hände

Antwort von SteffiMommi am 25.03.2015, 19:25 Uhr

Hallo meine kleine ist 5 wochen alt und hat auch immer kalte Hände. Ich hab da so dünne handschüchen. Was ich weiß hilft es auch die füßchen bei jedem wickeln mit öl einzuschmieren. Würde mich auch interessieren was noch hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisigkalte Füßchen und Hände

Antwort von Itzy am 31.03.2015, 13:17 Uhr

es kann tatsächlich durch zu dickes einpacken und wenig bewegung eher zu kalten füßen kommen. schweiss kühlt und riecht.... solange der nacken warm ist, lass es so . zwischendurch z.b. beim wickeln einfach mal massieren um den blutfluss anzuregen. mehr kannst du nicht machen, wächst sich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby schwitzt viel und hat feuchtkalte Hände/Füße

Huhu, wollte nur mal nachfragen wer von euch das kennt. Meine Kleine (7 Monate) schwitzt sich wegen alles und jedem einen Wolf. Vor allem wenn sie ihre Flasche trinkt ist sie danach so nass am Nacken, dass ich sie waschen/trocknen muss ?! Aber auch sonst schwitzt sie sehr ...

von tigermami 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Zahnen: raue Haut und kalte Hände

Hallo! Mein Sohn (5Monate) bekommt gerade Zähnchen, er hat ständig die Händchen im Mund und sabbert auch sehr viel. Bei uns ist es aber schon richtig frisch draußen und entsprechend sind einerseits seine Hände kalt und andererseits wird die Haut am Mund und am Kinn schnell ...

von poldine 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.