Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda2012 am 15.06.2016, 13:39 Uhr

eingerissene Mundwinkel

Hi! Was kann ich bei eingerissenen Mundwinkeln machen? Mein Sohn nimmt immer eine Hand öfter an den Mund und ich habe gesehen das an den Mundwinkeln ein kleiner Riss ist. Ist das ein Vitaminmangel? Helfen Nahrungsergänzungsmittel? Ich danke euch! Lg

 
4 Antworten:

Re: eingerissene Mundwinkel

Antwort von christineg am 15.06.2016, 15:47 Uhr

Wie alt ist dein Kind? Mit Nahrungsergänzungsmittel würd ich nicht herumexperimentieren. Vielleicht liegt es nur an trockener Raumluft, würd fürs erste mal eine normale Fettcreme versuchen und wenn es schlechter oder nach ein paar Tagen nicht besser wird zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingerissene Mundwinkel

Antwort von Himbeere90 am 15.06.2016, 19:56 Uhr

Habe ständig eingerissene Mundwinkel! Das ist gar nicht so selten. Im Winter wird es bei mir schlimmer. Es hat noch nie jemand gesagt, dass es schlimm ist, nur unangenehm.

Nehme dagegen blistex. Man muss es regelmäßig eincremen, sonst kommt es schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingerissene Mundwinkel

Antwort von jeyla82 am 15.06.2016, 23:53 Uhr

Das kenne ich von mir selber auch,besonders im Winter oder wenn die Luft sehr trocken und staubig ist.Ich persönlich schwöre auf Bepanthen Augen und Nasen salbe (für alles).Ansonsten Melkfett,gerade für die Nacht dick einschmieren. Ist natürlich die Frage wie alt dein Kind ist? Wenn es noch ein Baby ist dann würde ich es machen wenn dein Baby schläft,da kann es gut einziehen und sie lecken es nicht ab.Wenn es schon älter ist dann immer wieder mal auftragen.Kann aber auch ein Mangel sein,würde ich dann aber vom Arzt abklären lassen.Alles gute für dein Kind. Ich weiß das es echt unangenehm sein kann beim essen,trinken ,sprechen....ach ja dein Kind soll da versuchen nicht dran zu lecken ,das macht es nur schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingerissene Mundwinkel

Antwort von Linda2012 am 17.06.2016, 10:44 Uhr

Mein Sohn ist 5. Ich probiere das mit dem Bepanthen und Blistex mal aus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.