Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 11.05.2017, 12:01 Uhr

EarlyBird

Du bist also Befürworterin des "ich setz mein Kind hin, damit es das schneller lernt statt abzuwarten, bis es das von selbst gelernt hat"?

Sicher haben Mütter das früher ganz anders nach anderen Kriterien entschieden. Oftmals war da aber der Weg des wenigsten Widerstandes der, der beschritten wurde und nicht der, der gesünder wäre.

Manche Babys haben damals mit 2Monaten Beikost bekommen. Kann man so machen, macht aber keinen Sinn. Das nur so zum Thema früher hat man das auch so gemacht und alle leben noch.

Wenn man selbst keine Rückenprobleme hat, geht man damit vielleicht auch etwas anders um und sieht es erwas entspannter.

Ich finde, man sollte dem Kind den bestmöglivhen Start ins Leben bescheren, sofern man das eben kann und nicht unbedingt den Weg des geringsten Widersrandes gehen oder es sich und dem Kind zu leicht machen und dabei uU Schaden anrichten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.