Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele306 am 14.03.2014, 10:24 Uhr

Kommt das trockene Haar vom föhnen?

hallo, meine kleine 15 monate, hat sehr dünne haare. die wasch ich immer mit babywaschgel, so 3x/woche. dann fön ich sie auf kleiner stufe trocken. das problem ist, dass ihre haare immer trockener werden. liegt das jetzt an dem shampoo oder am fönen? oder muss ich noch mit antiziep oder spülung oder so nachbehandeln?aber eigentlich soll man doch nicht so viel produkte benutzen bei so kleinen, oder?danke für eure tipps. lg

 
2 Antworten:

Re: Kommt das trockene Haar vom föhnen?

Antwort von nicole-fiona am 14.03.2014, 12:26 Uhr

HILFE!!!!!

3x die Woche ist eindeutig zu viel.
Maximal 1x die Woche reicht. Sie macht sich doch noch nicht schmutzig.

Ist ja klar das die Haare jetzt immer trocckener werden. Ich würde sie nicht mehr fönen, sondern nur trocken rubbeln und lufttrocknen lassen und das übermässige Waschen einstellen.

Alles Gute, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das trockene Haar vom föhnen?

Antwort von dee1972 am 15.03.2014, 20:24 Uhr

Wir waschen nur 1x pro Woche Haare. Als mein Kind noch so klein war, wie deines, haben wir Shampoo nur genommen, wenn sie sich Brei o.ä. in die Haare geschmiert hat, ansonsten hat warmes Wasser ausgereicht. Und einfach nur mit nem Handtuch leicht abrubbeln und lufttrocknen lassen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Babypflege im ersten Halbjahr bei trockener Haut?

Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Maus ist 11 Wochen alt und ich hab eine Frage zur Haut bzw. zur Pflege. Überall les ich, dass man im ersten Halbjahr keine Babyprodukte verwenden soll. Jetzt hat sie aber v.a. im Gesicht so trockene Haut, aber auch an anderen Stellen am Körper, ...

von kleine-Ratte 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene, raue Hautstellen

Huhu, mir fallen bei meiner Tochter (8 Monate) vereinzelte trockene, raue Hautstellen auf, die manchmal auch rot aussehen. Sie hat eine an der Backe, eine auf der Brust, an beiden Ellbogen zwei und am Oberschenkel. Auch ihr Kopf schuppt sich sehr - denke aber das ist der ...

von tigermami 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Heller Typ und in T Zone etwas trockene Haut

Hallo, Wollt mal wissen welche Creme Ihr für das Gesicht eurer Kinder benutzt. Mein Kleiner ist fast 5 Monate und eher ein heller Typ, zwischen den Augenbrauen und um der Nase herum ist seine Haut auch immer etwas trocken. Gibt es dafür eine besondere Creme oder brauen ...

von Tekitisie 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Baby 12 wochen hat trockene Kopfhaut

Hallo, Mein Kleiner hat kaum noch Milchschorf auf dem Kopf, allerdings ist seine Kopfhaut (oben) sehr trocken, so dass ich sie immer mit Vasline eincreme. Die Haut hat auch an diesen Stellen immer einen leichten bräunlichen Schimmer. Nun meine Frage: ist das noch der Rest ...

von Tekitisie 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

trockene und schuppige Kopfhaut

Hallo zusammen! Mein 14 Wochen alter Paul hat seit ca. zwei Tagen trockene schuppige Kopfhaut. Weiss nicht ob es Milchschorf ist. Habe ihn gestern Abend mit Kaufmanns Kindercreme auf den trockenen Stellen eingecremt und eben mit ner Bürste versucht abzubürsten. Die Schuppen ...

von icki 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

trockene lippen sind eingerissen an den seiten

hallo! muss euch ma fragen. meine tochter hat sehr, sehr trockene lippen, weil sie die immer ableckt und nass macht. nun sind sie an den seiten ziemlich eingerissen. würdet ihr da vaseline drauf geben, obwohl sie es wahrscheinlich recht schnell runterschleckt? oder was ...

von rosilia 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Was kann man gegen trockene Haut am Po machen?

Hallo. es geht um den Po bei meiner Kleinen, jetzt 7 Monate alt. Sie hatte bis jetzt nie Probleme, plötzlich ist die Haut knallrot. Es sind auch ziemlich rote Pickel zu sehen und die Haut ist recht trocken und spannt. Was kann ich denn nun machen? Wo kommt das plötzlich ...

von Friedelinchen 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Schuppige, trockene Hautstellen habt Ihr einen Rat?

Hallo Mamas, in den Kniekehlen, an den Waden, hinter den Ohren und in der Ellenbogenbeuge hat meine Kleine sehr trockene Haut. Teilweise sind das so schuppige Flechten. Weiß eine von euch was ich dagegen unternehmen kann? Ich hab das Gefühl, die Stellen breiten sich immer ...

von Saskia30 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockenes Ohrläppchen könnte das was ernsthaftes sein?

Hallöchen Zusammen, meine Maus ist 10 Monate alt und hat immer mal wieder ein blutiges ohrläppchen, sprich direkt hinterm ohr. Sie scheint es sich in der nacht auch ständig aufzukratzen. Ich creme es immer wieder ein und es heilt auch schnell ab. Aber habt ihr eine Idee wie ...

von steffelchen 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Ist trockene Haut um diese Zeit normal?

Hallo, ich geh jeden Tag raus mit meinem Sohn, er ist jetzt etwas über 10 Monate. Und vorher creme ich natürlich immer sein Gesicht ein, da nehm ich Kaufmann´s Kindercreme, die mach ich etwa 30 Minuten vorher auf sein Gesicht. Wenn wir danach wieder drin sind, wisch ich sie ...

von Teddy Knopf 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.