Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Connitaa am 02.08.2015, 23:38 Uhr

Der erste Flug, was muss auf jeden Fall ins Handgepäck?

Wir wohnen in Spanien und fliegen mit unserer Kleinen ca. alle 3 Monate nach Deutschland, seit sie 3 Monate alt ist (sie wird jetzt 2). Nasentropfen haben wir noch nie benötigt, wir hatten noch nie das Gefühl, dass sie Schmerzen hat - sie schreit auch wenig im Flieger, wenn dann eigentlich nur vor Wut, wenn sie sich anschnallen und auf Mamas Schoss sitzen muss.

Meine wichtigsten Flugbegleiter - die Manduca, ein Fläschchen mit Wasser zum nuckeln und ein paar Zeichentrickserien auf dem Handy (Highlight: Pocoyo). Gerade da sie sonst selten fernsieht ist das dann so fasznierend, dass sie sich recht schnell beruhigt, wenn sie dann doch stillsitzen muss. Meistens schläft sie aber nach den ganzen vielen Eindrücken auf dem Flughafen schon kurz nach dem Start ein, entweder auf meinem Schoss oder mit der Manduca 5 min auf dem Gang auf und ab wippen.

Gute Reise! Mir macht eine Flugreise mit Kind inzwischen weniger Sorgen als eine lange Autofahrt ;-)

Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.