Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 14.09.2015, 21:34 Uhr

Darf ich fragen warum man das so machen möchte?

Hab mir noch ein paar mehr Infos zu Emmi Pikler gesucht und das meiste ist für mich (ohne irgendwelche Erziehungsberater gelesen zu haben) einfach ganz natürlich. Bei zwei Kleinkindern kommt man allerdings auch mal an die "Grenze". Da muss es auch mal etwas schneller gehen. Und ich denke schon, dass man dem Baby beim Wickeln erklären kann, dass es beim wickeln bitte auf dem Rücken liegen bleiben soll und man dann schnell die Windel rum macht. Fertig. Also würde ich jetzt deswegen nicht auf dem Bauch wickeln.

Sorry, war jetzt wieder eine Meinung :) und danke für deinen Link und die Beantwortung meiner Frage.

Ich habe meine Töchter aber auch mal irgendwie die Windel beim weg krabbeln angezogen bekommen. Aber ich finde das dann recht stressig, weil die Windeln dann meist auch schief und "ungemütlich" sitzen. Dann vielleicht doch eher diese Höschenwindeln, wenn die von der Größe passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.