Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kranich am 22.06.2016, 10:57 Uhr

Creme Neurodermitis

Hallo an alle! Kann mir jemand helfen? Mein Sohn hat Neurodermitis und wir haben schon alles mögliche an Cremes ausprobiert. Ganz besonders schlimm ist es im Gesicht. Kortisoncreme hilft kurzzeitig, aber es wird nach Absetzen der Creme immer schlimmer. Wir haben schon folgendes probiert: Kaufmanns Kindercreme, Melkfett, Protopic, Penaten. Kennt sich einer aus und kann was kortisonfreies empfehlen? Danke schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Creme Neurodermitis

Antwort von @Glühwürmchen@ am 22.06.2016, 16:50 Uhr

Wir haben gute Erfahrungen mit den Dermifant Produkten gemacht! Davor haben wir auch einiges ausprobiert und nichts half wirklich!

Liebe grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme Neurodermitis

Antwort von Klingelingfee am 22.06.2016, 19:41 Uhr

Wir haben von Eubos HautRuhe für Gesicht und Körper genommen. Sind quasi zwei Tuben und haben die Haut wieder richtig schön gemacht. Sie ist mit Nachtkerzenöl was ich schon bei meiner eigenen Neurodermitis in Tablettenform zu mir genommen hat und was bei mir echt geholfen hat.
Meine Tochter hatte aber nur leichte trockene Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme Neurodermitis

Antwort von blattlaus am 22.06.2016, 22:21 Uhr

Da hilft meistens leider nur ausprobieren, weil jeder anders anspricht....

Bei uns ist es die "Dermatop Basiscreme" oder auch manchmal die -salbe, mit der wir am besten klar kommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme Neurodermitis

Antwort von mandellos am 23.06.2016, 19:49 Uhr

...und bei meinem Sohn hilft am besten die Lavera Pflegecreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme Neurodermitis

Antwort von bebinchen am 01.07.2016, 10:45 Uhr

Hallo,
zur Behandlung entzündeten Stellen (auch empfindliche Hautpartien) sind wir mit der Mometason sehr zufrieden.
Zur Behandlung während der Schübe, lassen wir uns etwas anrühren mit Mandelöl, Zink, Bienenwachs und Parafin.
Bei Cremes mit Urea brüllt meine Tochter, auch wenn die Haut augenscheinlich gerade nicht gereizt ist...auch bei vielen Cremes (hatten schon einige Probiergrößen vom KiA bekommen) die für besonders empfindliche und gereizte Haut hat ihr auf der Haut gebrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Cremen

Unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Sie wird alle 2-3 Tage gebadet (Wasser pur ohne was drin) und nach dem Baden mit Mandelöl eingeölt (also mit etwas Öl der ganze Körper massiert). An den Tagen, an denen sie nicht gebadet wird, cremen oder ölen wir sie nicht ein. Sie hat an ...

von Clivi8 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Wetter Creme

Hallo, Welche Wind und Wetter Cremes nimmt ihr? Gibt es eine, die nicht so stark riecht? Ich mag diese Kaufmanns Creme nicht, weil sie im Geruch so extrem ist. Ich bräuchte was geruchloses, auch weil meine Kleine ein bisschen allergisch auf einiges reagiert. Kann einer was ...

von kikies 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Neurodermitis wer kennt sich aus

An alle hier.Mein Sohn hat seit er Baby war Neurodermitis. Das ist immer schlimmer geworden. Erst immer Kortisoncremes. Nach dem absetzen ging es aber immer wieder neu los manchmal sogar schlimmer. Wir haben schon alles mögliche versucht und er war auch schon in der Klinik ...

von Carissa 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, ich brauche Hilfe. Meine Tochter (3) hat ständig Juckreiz, nachts ist es ganz besonders schlimm. Der Kinderarzt hat Neurodermitis festgestellt. :-((( 'Die Kniekehlen sind gerötet, Armbeugen und der Hals und auch so hat sie sehr trockene Haut, es schuppt ziemlich. Wir ...

von puepi 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Badezusatz oder cremen oder nichts?

Hallo, ich creme mein Baby nach dem Baden nicht ein. Wir baden in klarem Wasser, dann trockne ich sie ab und ziehe ihr frische Windeln drüber. Eincremen wäre nicht nötig, sagte mal eine Hebi. Nun sagte aber eine andere Mutter, sie tut schon immer eine Lotion nach dem Baden ...

von UserX 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen für trockene Haut?

Hallo könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen für trockene Haut? Haben schon einige ausprobiert (Bübchen,Penaten,Hipp,Eigenmarke von Rossmann) leider verträgt meine Tochter 8 Monate die Cremes nicht bekommt am nächsten Tag kleine Pickelchen davon! Danke schonmal im ...

von katrin143 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme für das Gesicht benutzt ihr für eure Babys im Winter?

Hallo, Welche Creme für das Gesicht benutzt ihr für eure Babys im Winter?? Hat einer schonmal die penaten "Wind und Wetter" Creme probiert? Taugt die was ? Meine Eltern haven mir als Kind immer die ganz normale bebe creme ins ...

von Mommy2014 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme bei trockenen Hautstellen?

Hi, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und hat hinter den Ohren und an den Augenbrauen trockene Hautstellen. Der Kinderarzt hatte gesagt das das kommen wird aber leider hatte ich vergessen zu Fragen welche Creme ich dann nehmen sollte. Jetzt sind Kinderarzt und Hebi in ...

von kleinDana 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

hipp Testaktion Babysanft Creme Dusche

Wir haben das Vergnügen die Hipp Babysanft Creme Dusche testen zu dürfen :-) Die Flasche liegt dank ihres praktischen Formates perfekt in der Hand. Die Creme lässt sich hervorragend mit einer Hand durch sanftes Drücken entnehmen. Absolut geruchsneutral, reicht bereits eine ...

von Mamavondennis 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

In den Finger geschnitten sollte ich eine Creme drauf schmieren?

hilfe! mir ist etwas ganz blödes passiert, ich hab meiner maus in die finger geschnitten beim nägelschneiden. sie hat plötzlich die hand weggezogen....... was nun? es hat ein bissel geblutet. soll ich was drauf schmieren? was? bitte, kann mir jemand ...

von krausi 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.