Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fee1234 am 13.01.2017, 11:52 Uhr

Bio oder nicht?

Hallo,
nehmt ihr für die kinderpflege bioprodukte oder können es auch eigenmarken aus dem drogeriemarkt sein? Ich denke da an cremes und shampoo für kinder? Sind ja ganz schön teuer auf dauer....

 
8 Antworten:

Re: Bio oder nicht?

Antwort von christineg am 13.01.2017, 18:32 Uhr

Ich benutze so wenig wie möglich, habe nur Babyöl und Wundschutzcreme, die benutze ich aber sehr selten, nur wenn der Popo mal rot wird. Badezusätze finde ich brauchen Babys noch nicht, machen sich ja eh nicht schmutzig, lieber ein wenig Muttermilch ins Wasser. Gegen Eigenmarken hab ich nichts, für mich und meinen Großen kauf ich auch Eigenmarken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio oder nicht?

Antwort von SabSi83 am 13.01.2017, 19:41 Uhr

DM hat auch eine Bio Eigenmarke.
Aber bei Körperpflege ist weniger mehr. Ich hab eine Weleda Popocreme, die hab ich seit der Geburt (10 Monate her) und die ist noch nichtmal halb leer. Und bis jetzt 1 Flasche Babyduschgel. Das benutz ich nur, wenn er vom Essen stark verschmutzt ist. Meistens reicht Wasser. Mehr haben wir nicht. Creme benutze ich nie, er hat keine trockene Haut oä. Selten mal ein Babpflegeöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio oder nicht?

Antwort von lilke am 13.01.2017, 21:55 Uhr

Ich benutze normal Marken, mal Eigenmarken, mal Weleda oder Penaten o.ä. ausgesprochen Bio hab ich da nie drauf geachtet, muss ich zugeben. Bio ist mir für Essen wichtig und bei Klamotten achte ich auf Schadstofffreiheit und FairTrade.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio oder nicht?

Antwort von angi159 am 13.01.2017, 21:58 Uhr

Ich schaue immer auf codecheck. In Kosmetik und auch Babyprodukten ist manchmal so krasses Zeug drin, das ist wirklich erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio oder nicht?

Antwort von mama-nika am 13.01.2017, 22:04 Uhr

Hallo
Mein großer Sohn hat bis zu dem Zeitpunkt, als er anfing selbst zu essen und sich auch an den Haaren einzuschmieren ab und an, kein einziges künstliches Pflege- oder Reinigungsprodukt gekannt. Gewaschen habe ich ihn mit klarem Wasser, bei wundem Po habe ich schwarzen Tee drauf getupft. Wenn er sich die Haare beschmiert hatte, habe ich ein mildes Babyshampoo dafür genommen, so wenig wie möglich, und für den Körper weiter nur klares Wasser.
Wann wir angefangen haben Duschgel und Badeschaum zu benutzen, weiss ich gar nicht mehr genau. Mit 1,5Jahren vielleicht.

Um deine Frage zu beantworten, ich glaube, wenn man einigermaßen darauf achtet, dass keine schädlichen Zusätze drin sind (glaub da bitte nicht zwingend dem fettgedruckten auf der Vorderseite sondern schau dir die Inhaltsstoffe an), kann man getrost auch andere Produkte als bio verwenden. Und selbst bei Leuten, die nicht so darauf achten, was drin ist, wachsen den Kindern keine Würmer auf dem Kopf. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Beispiel. ..

Antwort von angi159 am 13.01.2017, 22:11 Uhr

http://www.codecheck.info/m/kosmetik/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_35746612
34090/id_25509263/Penaten_Baby_Pflegecreme_Gesicht_Koerper_100_ml.pro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio oder nicht?

Antwort von angi159 am 13.01.2017, 22:31 Uhr

Und Bio heißt auch nur, dass der Spritzer Zitrone in der Creme von einer Biozitrone kommt. Bringt nichts, wenn der Rest Mist ist. Also egal ob Marke oder Bio oder billig, schau auf die Inhaltsstoffe. Im Zweifel würde ich zu Naturkosmetik greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio oder nicht?

Antwort von krümelmonsterchen am 27.01.2017, 9:46 Uhr

Also wir betreiben da auch einen Mix aus Marken und Eigenmarken, Bio und nicht Bio. Ich denke es muss jeder für sich selbst wissen, was er kauft und was nicht. Und nicht immer ist das Marken- oder Bioprodukt auch wirklich das bessere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Gibt`s Feuchttücher auch von einer Naturkosmetikfirma bzw. Bio?

Weiß zufällig jemand ob es auch Feuchttücher von einer Biomarke/Naturkosmetikmarke gibt? Ich möchte gern natürliche Inhaltsstoffe und einen vernünftigen Stoff, aus dem die Tücher sind. Also kein Paraffin, Mineralöl und Co. Hat jemand einen guten ...

von Kicherl 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.