Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 27.10.2015, 22:08 Uhr

Bin zu empfindlich......Unsicher..

Ok. Ist ja schon mal ein guter Ansatz, wenn Du in manchen Dingen sicher bist. In den anderen Punkten hast Du einfach Lernbedarf. Mehr würde ich da nicht reininterpretieren.

Zur Beikost: Klar, weiß man nicht vorher, wie ein Kind, welches Nahrungsmittel verträgt. Vorwürfe sind da nicht förderlich. Schreib ruhig mal im Breiforum, worum es genau geht.

Zur Förderung der motorischen Entwicklung: Lieber öfter und kürzer die Bauchlage anbieten, wenn es viel Geschrei gibt. Dein Kind soll sich motiviert fühlen. Z.B. mit einer Rassel annimieren hochzuschauen. Es hat noch Zeit das zu lernen. Es soll einfach nur spielen, nicht trainieren. Es hat sein eigenes Tempo. Wenn der Kinderarzt nichts bemängelt, ist alles gut.

Dein Kind ist 5 Monate alt. Natürlich macht es im Pekip da nicht viel mehr als schauen. Es ist nicht überfordert oder zu zögerlich. Es reicht, wenn es Interesse zeigt. Wenn Dir die Leute im Pekip nicht gefallen haben, probier was anderes aus. Manchmal passt es einfach nicht auf der zwischenmenschlichen Ebene. Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit einem offenen Krabbeltreff. Man kann kommen, wann man will und gehen, wenn das Kind müde ist.

Sachen in Mundstecken: Klar, eklig. Und klar, unvermeidlich und notwendig bei Babies. Nicht so viel drüber nachdenken!

Lockerer werden ist ein gutes Ziel. Ob das passieren wird, hängt von Dir ab. Auf jeden Fall hilft Kontakt mit anderen Müttern und Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.