Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2014, 21:16 Uhr

Bereich um den Mund ist rot, wund und dauernd feucht was macht Ihr da?

Wie alt ist sie denn?
Hast du mal die Salbe versucht die man auch auf die Brustwarze beim Stillen macht!? Die dürfen Babys ja "abnuckeln".
Nimmt sie einen Schnuller?
Wenn ja dann gibt es welche die so geschnitten sind,dass der Mund rings herum nicht nass wird und Luft dran kommt,weißt du wie ich meine.
Wenn sie keinen nimmt vlt könnte sie einen als Ersatz für die Hände bekommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

welche wundcreme und schwarzer tee bei rotem popo

mein sohn (6 monate) hat einen ganz wunden popo. er tut mir so leid, der arme wurm. ich lass ihn schon oft es geht zwischendurch immer mal ohne windel, aber es wird nicht besser. wisst ihr welche wundsalbe am besten hilft? jetzt hat mir eine andere mama auch gesagt, schwarzer ...

von xanthippe 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wund, rot

wunde, rote Stellen

Hallo, meine Tochter (20 Wochen) hat rote, wunde Stellen, hinter den Ohren, in den Kniekehlen, in der Ellenbogenbeuge und ein bisschen am Po. Weiß eine von euch was wirklich hilft? Ich stille nicht mehr und kann deshalb auch keine Muttermilch auftupfen. Habe jetzt oft ...

von Polly74 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wund, rot

Wo bekomme ich Heilwolle her für wunden Po?

Hallo, meine Tochter hat schlimm Durchfall, deshalb ganz wunden Popo. Ich wickel oft und regelmäßig. Aber sieht das rot aus.manno, Was mach ich jetzt. Hab gelesen Heilwolle ist gut. Wo krieg ich die her, wie ist die Anwendung? Die Kleine ist 4 Monate, wird vollgestillt. Sonst ...

von Ix 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Bei wunden Popo hilft shr gut Schwarztee!

liebe mamas... ich möchte nur klar stellen...ich bin schon zum 3.mal mama und meine maus lag nach geburt 8 tage auf intensiv weil mein fruchtwasser erbsbreimäßig schon war und sie davon was in die lunge bekommen hat.sie wurde mit antibotika behandelt und lag dann nach intensiv ...

von mama 3 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

super rat für wunden popo..

meine kleine sharon ist jetzt zwei wochen alt und hat sehr wunden popo.... hier ein super guter rat von mir... finger weg von sämtlichen salben und cremes... einfach mit lauwarmen schwarztee abwaschen... dann einfach eine stoffwindel in kleine stücke schneiden ... solches ...

von mama 3 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wie heilt die wunde Stelle am Hals am Besten?

Hallo! Ich weiß nicht weiter und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomm. Mein Sohn (2 Monate) ist ein Spuckbaby. Nach dem Stillen läuft ein Teil der Milch wieder raus und das Problem ist, das läuft dann runter bis zum Hals. Jetzt sieht die Haut da schon arg rot aus, weil ich es ...

von Honolulu 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder knallroter Po - weiß jemand Rat?

Hallo ihr Lieben, mein Schatz 6 Monate hat einen knallroten Po. Das hatten wir noch nie in dem Ausmaß! Ich wasche ihn immer mit Wasser und tupfe Zinkcreme von Penaten drauf. Was könnte ich denn noch machen, damit sich die sensible Stelle wieder beruhigt? Es sieht gar nicht ...

von Hanne90 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wund, rot

rote Stellen hinter den Ohren

Hallo! Mein Schatz (16 Wochen) hat hinter den Ohren rote Stellen. Die wollen einfach nicht besser werden. Zur Zeit lege ich regelmäßig Wattepads, die ich in schwarzem Tee getränkt hab, auf. Was könnte ich noch dagegen anwenden? Hat eine von euch eine Idee? Ich stille noch, ...

von KristinaK 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

wunder Po

Ein herzliches Hallo an euch! Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (14Monate 10Kg) hat einen wunden Po. Wir haben das bereits einmal hinter uns mit Kamillenbädern 2x täglich, Heilwolle und verschiedener Creme´s, wie MultiLind und ZinkSoor. Eine Woche hat es gedauert, bis ...

von Maracuja57 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder blutiger Po

Hallo, unsere halbes Jahr alte Tochter bekam plötzlich einen roten Po, der mittlerweile knallrot und an manchen Stellen blutig ist. Kann wohl von den Zähnchen kommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann? Is ja Wochenende ...

von Nasebär 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.