Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauersfrau am 20.03.2017, 13:19 Uhr

Bauchnabel

Was genau meinst du mit entzündet? Nur rot, oder auch geschwollen, heiß, eitrig oder sonst wie sezernierend.. Tut er ihm weh? Bei leichter Berührung z. B.?
In dem Fall sollte es ein Arzt sehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Frage zum Bauchnabel

Guten Tag :-) Mein kleiner Sohn ist zwei Wochen alt. Vor drei Tagen fiel der Bauchnabel ab und seitdem blutet es ab und zu noch. Zum Beispiel wenn er weint. Ich hab keine Hebamme mehr bekommen, die ich fragen kann. Ein bissel genässt hat es aber auch gestern. Soll ich lieber ...

von Klettermausi 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Schmutzige Staub im Bauchnabel

Sagt mal kennt das eine von euch auch? Mein Süßer hat einen sehr kleinen, versteckten Bauchnabel. Da ist oft so schmutziger Staub drin, so gräuliches Zeug. Ich bekomm das kaum weg da. Wie macht ihr den Bauchnabel sauber? Ich muss echt sehr fummeln, am Ende ist der Bauchi vom ...

von Roxita 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Wie pflege ich den Bauchnabel?

Mein Sohn 10 Monate hat immer mal einen roten Bauchnabel habt ihr Vorschläge wie ich ihn behandeln kann? Und an den Oberschenkeln viele kleine Pickelchen tuen nicht weh sind auch nicht rot. Sind aber da Danke euch LG ...

von jessi 89 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Woran kann es liegen das der Bauchnabel blutig ist?

Hallo, kennt ihr das vielleicht? Aufeinmal ist der Bauchnabel von meiner Kleinen (genau 6 Monate) etwas blutig. Woran kann das denn liegen? Sie weint in letzter Zeit viel (krank, Zähne und Schub), daran? Oder weil sie sich permanent auf dem Boden rumzieht? In 2 Tagen habe ...

von tarja 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel sauber machen

Hallo Mamas, mein Dreckspätzle (9 Monate) war im Garten als Hundi unterwegs, dass heißt er ist mit dem Bauch über den Rasen gerobbt und hat seine Nase an alle Blümchen gehalten. Sehr goldig!!! Blöd nur, dass sein Bauch jetzt aussieht wie ein Ferkelchen. Sogar im Bauchnabel ...

von MamaSimone 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Dreck im Bauchnabel

Hallo, kann mir eine von euch bitte kurz helfen, wie macht ihr den Bauchnabel sauber? Im Nabel meiner Tochter ist ein dunkler Fleck, wahrscheinlich Dreck. Er sitzt ganz fest und ist beim Rubbeln (mit normaler Seife!) in der Badewanne nicht weggegangen!!! Stattdessen ist am Ende ...

von Mareike80 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel sauber machen

Hallo, unser Max hat oft einen dreckerten Bauchnabel, da sammeln sich die Flusen, es ist unglaublich. Auch wenn er geschwitzt hat, dann sind da immer so schwarze Flecken drin. Ich versuch das dann rauszupulen, aber er mag es nicht und es geht auch nicht so gut raus. Ist ...

von Sabmicmax 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

verkrusteter Bauchnabel

Hallo! Unsere Kleine hat seit kurzem einen schlimmen Bauchnabel, er ist sehr gerötet und verkrustet. Sie ist aber schon 6 Monate alt, eigentlich kann das kein Nabelbruch mehr sein, oder? Die Zeit ist doch vorbei oder wie lang kann das kommen? Ich hab jetzt vieles davon ...

von knolle1 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Frage : Seltsam, aussehender/pellender Bauchnabel....was könnte.....

Hio zusammen, Vorab : Ich flitz gleich morgenfrüh direkt zum KiA. ;) ! Dennoch wollt ich mal fragen ob einige von euch wissen könnten was das evtl. zusagen hat folgendes : Ich hab meine kleine gerade Bett fertig gemacht und da ist mir beim Wickeln etwas aufgefallen, ...

von Nastylee 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel

Guten Morgen an alle Mamas! Ich will mal eure Meinung einholen: Der Bauchnabel meines Sohnes (5Mo) ist ziemlich dreckig. Man kann erkennen, dass er innen etwas schwarz ist. Darf ich denn mit einem Watteohrstäbchen da dran? Ich will ihm ja nicht wehtun, aber wahrscheinlich ...

von rose83 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.