Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k-Yvie am 29.03.2017, 12:50 Uhr

baden

Hallo.
Bisher habe ich mit meinem kleinen Mann immer in der Badewanne gesessen, das ist so 1,5 wochen her.Inzwischen ist er aber so unruhig,dass ich ihn nicht mehr festhalten kann. Drum habe ich ihn in den Badesitz rein gesetzt.Wenn er drin sitzt fängt er aber gleich an zu schreien.Was kann ich tun damit er keine Angst mehr hat?Qälen will ich ihn ja auch nicht aber ich kann ihn ohne Sitz so schlecht halten.Soll er sich erstmal selbst an das baden allein gewöhnen. Vl kann mir einer Rat geben

 
6 Antworten:

Re: baden

Antwort von Jani0312 am 29.03.2017, 12:56 Uhr

Wie alt ist er denn?
Kann er sich schon selbstständig hinsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von k-Yvie am 29.03.2017, 14:05 Uhr

10 Monate
sitzen kann er schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von mellomania am 29.03.2017, 17:08 Uhr

wäschekorb :-) also kein wäsche wanne sondern einen korb. oder klick-klack-box. war super bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Jani0312 am 29.03.2017, 17:19 Uhr

Also seitdem meine Tochter sich selbstständig hinsetzen und krabbeln kann etc. badet sie allein in der großen Wanne! :D
Wir haben von Ikea diese Krokodil rutschmatte in der Wanne und ich lass da etwa 20cm hoch Wasser ein und schmeiß etwas Spielzeug rein. Sie liebt es! Krabbelt und planscht durch die Wanne und ich wasch sie in der Zeit (je nachdem was ich grad erwische :D).
Würde das bei euch vielleicht auch funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von lilke am 29.03.2017, 21:49 Uhr

Was bei uns im Übergang gut geklappt hat war, das Kind "quer" zwischen meine Beine zu setzen, dann kippt es auch beim wilden spielen nicht so leicht weg und muss nicht die ganze Zeit "gehalten" werden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von lämmchen2017_1 am 21.05.2017, 13:17 Uhr

Bei uns hat es mit Spielzeug zur Ablenkung gut mit dem Gewöhnen geklappt :) Dann beschwert er sich vielleicht nicht mehr so arg über den Sitz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.