Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikomania am 26.02.2016, 11:06 Uhr

Babyschwimmen schädlich für die Haut?

Hallo,

ich möchte gern mit meinem Kleinen (6 Monate) zum Babyschwimmen gehen. Wie oft darf ich das machen? Ist das Chlorwasser schädlich für die Haut? Wünsche euch ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Babyschwimmen schädlich für die Haut?

Antwort von Erdbeere1991 am 26.02.2016, 18:42 Uhr

Huhu,
also da ist die Meinung zwiegespalten. Deshalb gibt es auch Kurse in Chlorfreiem Wasser. Aber leider nicht überall. Wenn dein Baby Neurodermitis oder so hat, musst du es auf jeden Fall danach eincremen. Mein Kleiner hatte keine Hauptprobleme und hatte nach dem Babyschwimmen immer gerötete Haut, war nach einer halben Stunde aber immer wieder weg.

Also besonders gesund ist es nicht, aber dein Baby wird davon nicht sterben :)

Viel Spaß beim Babyschwimmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen schädlich für die Haut?

Antwort von Simoli am 28.02.2016, 18:17 Uhr

Nein. Du kannst auch nochmal den Gruppenleiter fragen, aber ich denke da dürften keine Probleme entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen schädlich für die Haut?

Antwort von LadyFLo am 28.02.2016, 21:07 Uhr

hatte nie probleme mit den kids nach dem schwimmen- weder in chlor noch insalzwasser- wichitg bei beiden: nach dem schwimmen gut abduschen und nicht rubbeln- nur in kuschelhandtuch einpakenund trocknen lassen (zeit zum stillen oder flascherln nutzen) dann anziehen ggf bisserl ölen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

trockene Haut Gesicht

Hallo, unsere Kleine 7,5 Monate hat nun seit knapp 2 Monaten schon stark trockene Wangen und Kinn. Meist sieht das ganze auch sehr schuppig und gerötet aus. Habe nun schon einige Cremes auch Wind und Wetter Creme ( zuhause) angewendet . Ohne großen Erfolg. Laut Kinderarzt ...

von jessK 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut

Hallo, mein Neffe ist jetzt 11 Tage alt. Ich finde, er hat ziemlich trockene Haut. Angeblich soll das laut Hebamme und meiner Schwester völlig in Ordnung sein. Kann ich aber nicht ganz glauben... Muss da nicht ein wenig mit Babymilch oder ähnlichen nachgeholfen ...

von Nantuckie 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Öl nehmen wegen der trockenen Haut vom Baby

Hallo! Ich habe mein Baby nach dem Baden immer mit einem Handtuch trocken getupft und danach Öl einmassiert. Jetzt sagt mir eine, dass das die Haut trocken machen würde. Weil ich Öl nur nehmen soll, wenns mein Baby noch nass ist direkt aus der Wanne. Aber da kann ich es doch ...

von Klaudi189 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Babyschwimmen, ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben! Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und eine ganz Liebe. Vor allem weil ich echt versuche auf einen Rhythmus zu achten. Jetzt wäre es möglich im Oktober am Babyschwimmen teilzunehmen. Aber es ist immer vormittags. Sie mag das Baden eigentlich nicht so gern, und ...

von Pübbie 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Raue und Wunde Haut am popo

Hey mein kleiner wird jetzt bald sechs Jahre alt braucht leider noch Nachts eine Pampers. Seit einer Woche hat er eine kleine Erkältung und seit dem hat er wieder einen Wunden popo wenn er Nachts gepullert hat. Kann das mit der Erkältung zusammen hängen ? Also ich benutze keine ...

von Sabine85 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

haut, ausschlag, quaddeln

hallo ihr. mein Baby hat manchmal so komische haut, da kriegt sie so Quaddeln und rote stellen. ich nehme öl zum massierenund creme weil sie so trockene haut hat, aber diese Quaddeln sind noch da. jucken aber scheints nicht. gehen auch immer wieder weg. was kann das sein? was ...

von dubbeldi 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Nach dem Babyschwimmen ...

Bin jetzt mit meiner Süßen beim Babyschwimmen... Die anderen cremen und föhnen ihre Babys danach immer aufwändig noch, nachdem sie die Kleinen vorher erst ausgiebig geduscht und abgeseift haben. Wir haben es immer eilig und ich bin froh, wenn wir schnell raus kommen. Ist das ...

von Wieselflinks 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Haut im Windelbereich

Hallo, sagt mal, was macht ihr auf die Haut, wenn euer Sohn am Po und im ganzen Windelbereich arg gerötet ist. Ich tue Bepanthen drauf, auch schön ordentlich direkt in die Hautfalten und wechsele bestimmt so alle 2-3 Stunden die Windel, aber die Haut ist dort schon sehr ...

von PetraR 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Babyschwimmen, wo muss ich uns anmelden?

Hallo, ich würde dieses Mal gerne auch zum Babyschwimmen gehen. Beim Großen hatte ich das verschwitzt. Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Kann mir jemand sagen wer die Kurse anbietet und wo ich uns da anmelden muss? Was macht man, wenn sie das Babyschwimmen nicht mag, aber der ...

von Zweikäsehoch 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Ölbad bei trockener Haut

Hallo an alle! Mein Sohn hat sehr trockene Haut, darum habe ich ein Mandelöl in der Apotheke gekauft, darin wollte ich ihn demnächst baden. Nur habe ich echt bissel Schiss, dass mir der Kleine dabei wegflutscht, wenn das Wasser so ölig und er so glitschig ist. Gibt's da ...

von Ms.Annika 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.