Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melli0201 am 04.08.2014, 13:35 Uhr

Warum soll man Babys beim Babyschwimmen tauchen?

Ich wusste halt nicht warum das überhaupt gemacht werden soll, ess fas für einen Sinn hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Was muss ich zum Babyschwimmen mitnehmen?

Huhu, ich gehe übermorgen zum ersten Mal zum Babyschwimmen bei uns ins örtliche Schwimmbad. Der Kurs hat eigentlich schon letzte Woche begonnen, aber da konnte ich nicht. Bin grad etwas unsicher, was nehme ich da alles mit? Was darf ich nicht vergessen? Muss ich Babylotion ...

von Loreli 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

babyschwimmen bei allergie

hallo, ich hab mal irgendwo gelesen gehabt (vielleicht war es sogar hier??), dass man, wenn bei den eltern einer eine allergie oder asthma hat, nicht zum babyschwimmen soll vor dem 2.geburtstag. kennt das eine von euch, ist da was dran? warum war das noch mal so? der papa ...

von musikus 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Eure Erfahrungen wegen Babyschwimmen

Wann wart ihr beim Babyschwimmen in welchem Alter? Bei uns startet im Oktober ein Kurs, die Kleine ist da aber erst vier Monate. Ist das nicht zu früh? Wie war es bei euch? Hat es was gebracht? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke. LG ...

von Klaudimaus 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen bei Neurodermitisgefährdung?

Hallo, mein Kleiner ist ganz wasserverrückt. Deshalb würde ich gerne ins Babyschwimmen. Allerdings ist er durch den Papa neurodermitisgefährdet. Bisher gab es keine Anzeichen, dass er eine entwickelt, allerdings hat er schon mal trockene, raue Hautstellen. Die bekommen wir ...

von Black Forest Girl 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

eincremen nach dem babyschwimmen

hallo! ich muss auch was fragen wegen babyschwimmen. cremt ihr eure kleinen dort an ort und stelle gleich ein? ich hab das bislang nicht gemacht, weil ich nicht will, dass die creme an den klamotten klebt und fabian hat danach oft bärenhunger, so dass wir uns sputen ...

von crepes 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Neurodermitis und Babyschwimmen

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und hat eine leichte Neurodermitis(Milchschorf,trockene und leichte Rötung in den Kniekelen und ein roten Fleck auf der Schulter wo ich nicht weiß ob es Neuro ist, sowie trockene Haut hinter den Ohren.Darf ich mit ihm am Babyschwimmen ...

von Cojote 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Nach dem Babyschwimmen

Hallo ihr, ich gehe mit meinem Sohn (3 1/2 Monate) einmal die Woche zum Babyschwimmen. Nun weiß ich nicht richtig, was das mit seiner Haut macht!? Man duscht zwar danach mit den Babys, aber so richtig abduschen kann ich ihn ja noch nicht. Ist es schlecht für seine Haut, wenn ...

von Timbi 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo Mamis, mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab eine Frage zum Baden. Würde gern mit ihm Babyschwimmen, kann ich dazu in ein ganz normales Schwimmbad und mit ihm im Kinderbecken planschen oder muss ich einen Kurs besuchen? Wird da etwas besonderes gemacht ...

von MillyKatharina 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen hat ihr nicht gefallen :-(

Hallo, meine Kleine (4 Monate) hat immer wieder Probleme mit Pickelchen am Mund oder auch am Po. Nun waren wir am Mittwoch das erste Mal beim Babyschwimmen und sie hat ganz viel geweint und es hat ihr gar nicht gefallen. Nun vermute ich, es lag vielleicht am Hautausschlag. ...

von sawa27 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Verschnupft, trotzdem zum Babyschwimmen?

Ihr Lieben, sagt mal, Ihr wart doch bestimmt auch beim Babyschwimmen? Wir waren letzte Woche das erste Mal und es hat meiner Kleinen super gefallen, sie hat gestrampelt und hatte so gar keine Angst. Hatte vorher so meine Bedenken, muss ich ehrlich zugeben. Nun hat sie sich ...

von selina7504 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.