Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 01.09.2015, 17:36 Uhr

Babyschwimmen, ja oder nein?

Ein "muss" ist es sicher nicht. ^^

Mein Mann war damals mit unserem Sohn beim babyschwimmen, während ich begeistert am beckenrand stand. Sie hatten beide sichtlich Spaß, obwohl es vormittags war und beide Langschläfer sind. ^^
Fast 1 Jahr waren die beiden samstags schwimmen, es war "ihr Ding". :-)

Mit unserer Tochter (2 Monate alt) planen wir das selbe, müssen nur schauen wie wir das mit dem Zwerg (2,5 Jahre alt) machen.

Vereinbar doch einfach mal eine schnupperstunde. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nach dem Babyschwimmen ...

Bin jetzt mit meiner Süßen beim Babyschwimmen... Die anderen cremen und föhnen ihre Babys danach immer aufwändig noch, nachdem sie die Kleinen vorher erst ausgiebig geduscht und abgeseift haben. Wir haben es immer eilig und ich bin froh, wenn wir schnell raus kommen. Ist das ...

von Wieselflinks 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen, wo muss ich uns anmelden?

Hallo, ich würde dieses Mal gerne auch zum Babyschwimmen gehen. Beim Großen hatte ich das verschwitzt. Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Kann mir jemand sagen wer die Kurse anbietet und wo ich uns da anmelden muss? Was macht man, wenn sie das Babyschwimmen nicht mag, aber der ...

von Zweikäsehoch 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Was benötigt man alles zum Babyschwimmen?

Huhu, ich will nächste Woche zum Babyschwimmen. Könnt ihr mir sagen, was ich da alles in die Tasche packen muss? Badespielzeug auch? Bademantel und Badehandtuch, Lotion für danach? Ich bin noch so planlos und bräuchte mal eure Hilfe. Mein Spatz ist 4 Monate und ich bin schon ...

von Danie85 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Angst vorm Baden, trotzdem zum Babyschwimmen???

Hätte gern mal Meinungen von anderen Mamas :-) Unsere Kleine (6 Monate) hat eigentlich Angst vorm Baden, wenn sie die Wanne sieht, dann macht sie schon ein böses Gesicht. Jetzt hat mich eine andere Mama gefragt, ob wir zum Babyschwimm-Kurs mitkommen. Ich hätt schon Lust, aber ...

von Fritzi 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Warum soll man Babys beim Babyschwimmen tauchen?

Hallo zusammen, wir fangen in Ca 2 Monaten mit dem babyschwimnen an. Mein Kind ist dann 4 Monate alt. Meine Frage ist warum soll man die Kinder denn dabei tauchen? Ich weiß das sie ja den Reflex noch haben die Luft anzuhalten, nur kann der ja auch in manchen Fällen schon ...

von melli0201 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Was muss ich zum Babyschwimmen mitnehmen?

Huhu, ich gehe übermorgen zum ersten Mal zum Babyschwimmen bei uns ins örtliche Schwimmbad. Der Kurs hat eigentlich schon letzte Woche begonnen, aber da konnte ich nicht. Bin grad etwas unsicher, was nehme ich da alles mit? Was darf ich nicht vergessen? Muss ich Babylotion ...

von Loreli 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

babyschwimmen bei allergie

hallo, ich hab mal irgendwo gelesen gehabt (vielleicht war es sogar hier??), dass man, wenn bei den eltern einer eine allergie oder asthma hat, nicht zum babyschwimmen soll vor dem 2.geburtstag. kennt das eine von euch, ist da was dran? warum war das noch mal so? der papa ...

von musikus 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Eure Erfahrungen wegen Babyschwimmen

Wann wart ihr beim Babyschwimmen in welchem Alter? Bei uns startet im Oktober ein Kurs, die Kleine ist da aber erst vier Monate. Ist das nicht zu früh? Wie war es bei euch? Hat es was gebracht? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke. LG ...

von Klaudimaus 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen bei Neurodermitisgefährdung?

Hallo, mein Kleiner ist ganz wasserverrückt. Deshalb würde ich gerne ins Babyschwimmen. Allerdings ist er durch den Papa neurodermitisgefährdet. Bisher gab es keine Anzeichen, dass er eine entwickelt, allerdings hat er schon mal trockene, raue Hautstellen. Die bekommen wir ...

von Black Forest Girl 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

eincremen nach dem babyschwimmen

hallo! ich muss auch was fragen wegen babyschwimmen. cremt ihr eure kleinen dort an ort und stelle gleich ein? ich hab das bislang nicht gemacht, weil ich nicht will, dass die creme an den klamotten klebt und fabian hat danach oft bärenhunger, so dass wir uns sputen ...

von crepes 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.