Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 10.04.2014, 19:39 Uhr

Baby ist nur unzufrieden und am nörgeln was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

so langsam geht mir die Puste aus...
Meine Tochter (knapp 4 Monate) ist eigentlich seit Geburt an ein unzufriedenes Baby. Am Anfang waren ja viele Babys so, man schob es auf die 3-Monats-Koliken, meine Tochter hatte auch sehr mit den Blähungen zu kämpfen.
Jetzt fällt mir aber immer mehr auf, dass meine Tochter "anderst" ist wie andere Kinder, egal ob ich in der Babymassage bin, mich mit den Mädels vom Vorbereitungskurs treffe oder im PEKiP, alle anderen scheinen so friedlich zu sein, liegen ruhig auf dem Boden, spielen mit irgendwas oder gucken einfach herum... Meine Tochter nicht, sie nörgelt und meckert in einer Tour, obwohl sie satt, ausgeschlafen und frisch gewickelt ist...?! Ich muss dann immer mit ihr rumlaufen (kann dann natürlich weder Massage noch PEKiP machen), dann ist sie meistens für eine Weile ruhig.
Mir fällt jetzt so langsam auf, dass ich immer öfters solche Situationen meide, sprich nicht mehr hingehe oder mich mit jemandem treffe, weil meine Tochter überall schon als "Meckerliese" bekannt ist :-( Da fallen dann so Sprüche wie: "Meckert sie schon wieder?" / "Was hat sie denn jetzt schon wieder?" / "Na, die Meckerliese ist wieder da." Ganz zu schweigen von den mitleidigen Blicken... Was kann ich tun?
Meine Tochter kam per Kaiserschnitt 12 Tage vorher auf die Welt, wegen Beckenendlage. Beim Osteopathen waren wir schon und auch bei der Cranio-Sacral-Therapie, dort wurden jeweils Blockaden gelöst.
Geht oder ging es jemandem genauso?
Wird das irgendwann besser?
Ist sie außer Haus vielleicht überfordert?
Zuhause haben wir das Problem nicht so schlimm, da kann sie auch mal längere Zeit in der Wippe sitzen und mir bei etwas zuschauen.
Hat mir jemand einen Rat?
Beste Grüße, Sun

 
5 Antworten:

Re: Baby ist nur unzufrieden und am nörgeln was kann ich tun?

Antwort von scotti12 am 10.04.2014, 20:56 Uhr

Hallo

du schreibst von meinem Sohn. Er ist jetzt bald 11 monate. Die ersten guten 7 monate waren nicht ganz einfach. Einfach mit mama auf der krabbeldecke liegen ne ne das ging nicht lange gut. Oder mal im maxi cosi ruhig einkaufen gehen fehlanzeige. Im auto kurz bleiben wenn an Tankstelle gezahlt werden muss alles ohne weinen u nörgeln nicht möglich. Es wird jetzt besser aber im pekip gefällt es ihm nicht immer zumindest schaffen wir die ein oder andere Stunde mal ohne nörgeln. Er ist völlig gesund laut doc u Osteopathen. Wir haben gelernt damit umzugehen und seitdem klappt es gut. Aber wenn wir uns an die Babyzeit mit unserer Tochter erinnern, die war easy fast immer rund um zufrieden. ABER mann wàchst mit den Aufgaben ;-)

Auf dumme Kommentare höre ich schon nimmer. Die kommen noch zu genüge. Aber ich bin froh ne super Familie zu haben die hinter uns stehen. Doofe Kommentare kommen meist von Leuten auf der Srtasse also ich meine mit denen man nicht soviel zu tun hat

Grüsse u gute Nerven es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nur unzufrieden und am nörgeln was kann ich tun?

Antwort von Fuchsina am 10.04.2014, 22:41 Uhr

Es kann vielleicht sein, dass sie gerne mobiler sein würde aber das noch nicht kann und deshalb unzufrieden ist.

Beide meine Kinder waren ab ca. 2 Monaten bis zu dem Zeitpunkt als sie sich in beide Richtungen drehen konnte auch eher unzufrieden. Das legte sich aber mit Beginn der Mobilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nur unzufrieden und am nörgeln was kann ich tun?

Antwort von eulchen76 am 11.04.2014, 12:23 Uhr

Oh meine erste ist auch so....komm vorbei dann können sie sich gegenseitig anmeckern :-) meine erste war sogar Nachts noch so, allerdings änderte sich dies schlagartig als sie schon mit 5,5 Monaten zum krabbeln anfing. Da hatte ich plötzlich das brävste Baby überhaupt. Ich hab die Hoffnung, dass meine 5. Maus auch wieder zufriedener wird, wenn sie mobiler ist. Bis dahin heissts viel tragen und Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nur unzufrieden und am nörgeln was kann ich tun?

Antwort von Missy27 am 12.04.2014, 14:19 Uhr

Meine Tochter war auch immer so, hat aber auch zu Hause viel gemeckert, solche Kurse hab ich gar nicht erst versucht. Sie ist auch heute (mit fast 4!) noch sehr anstrengend und irgendwie "anders". Sie kam nach ET zur Welt, per Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nur unzufrieden und am nörgeln was kann ich tun?

Antwort von bellael13 am 15.04.2014, 20:15 Uhr

Ich kann mich da ebenfalls anschließen. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und auch ein Nörgler. Er scheint nur zufrieden zu sein wenn wir ihn tragen und am besten nur zu Hause sind.
Auf der Decke liegen geht nicht lange gut . Spielsachen werden kurz in den Mund gesteckt und dann weg geworfen. Kinderwagen und Tragetuch sind erklärte Todfeinde.
Ich hoffe auch darauf das es besser wird sobald er mal krabbeln kann.
Was ihm jedoch ganz arg gefällt ist Babyschwimmen. Aber das kann man natürlich auch nicht jeden Tag 8 Stunden lang machen.
Denke könnte was dran sein mit dem überfordert. Wenn wir zu Besuch bei anderen sind ist er auch sehr nörgelig, einfach ganz anders als Zuhause.
Wünsche dir das sich das bald ändert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.