Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenasbaby am 24.07.2014, 12:17 Uhr

Ab wann habt Ihr Babyshampoo verwendet?

Hallo,

meine Kleine ist 7 Wochen alt. Würde sie gerne jeden Abend baden als Ritual zum einschlafen. Ab wann habt ihr babyshampoo verwendet bzw. Badezusatz? Nur Wasser mit Olivenöl ist mir auf Dauer zu wenig.

LG Helena

 
5 Antworten:

Re: Ab wann habt Ihr Babyshampoo verwendet?

Antwort von FashionStyle am 24.07.2014, 20:51 Uhr

Wieso ist dir denn Olivenöl zu wenig? Ich hab die ersten Woche nur klares Wasser genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt Ihr Babyshampoo verwendet?

Antwort von angi159 am 24.07.2014, 21:22 Uhr

Jeden Tag baden und noch zusätzliche Chemie mit rein? Damit tust du deinem Kind aber nichts Gutes. Baden trocknet die Haut aus. 1-2 Mal die Woche reicht völlig, zumal die Kleinen kaum schmutzig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt Ihr Babyshampoo verwendet?

Antwort von tigermami am 25.07.2014, 12:19 Uhr

Hallo,

von Badezusätzen würde ich im ersten Lebensjahr generell abraten. Braucht man auch nicht.

Und jeden Tag baden ist zuviel des Guten, zumal du das Ritual gegebenenfalls ja noch weitere 3-4 Jahre beibehalten wirst (manchmal sogar bis zum Schulalter!)

Ich würde mir ein weniger aufwendiges, schneller abzuhandelndes Ritual aussuchen, zB ein Gute-Nacht-Lied summen, ein Gebet vorsprechen, etc.

Wir machen es so, dass die Kleine ausgewaschen wird, eine Windel und den Schlafi bekommt, dann gehen wir Zähne putzen, anschließend gibt sie dem Papa einen Gute-Nacht-Kuss, dann zählen wir alle Kinder auf die wir kennen und die jetzt schon schlafen, Licht aus, schlafen. Früher war da halt noch das Abendfläschchen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt Ihr Babyshampoo verwendet?

Antwort von LucaSydney am 26.07.2014, 12:34 Uhr

Naja geschmacksache!!! wir hatten immer kopf bis fusswaschgel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12,5 Monate ohne Shampoo...

Antwort von Nicole_Meyer am 28.07.2014, 10:00 Uhr

Also ich habe nie etwas anderes genommen als klares Wasser, Wasser mit Olivenöl/Muttermilch...

Jetzt ist er etwas über 12 Monate, jeder bewundert seine Haut und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich ihn täglich (??) baden sollte oder gar noch irgendwas draufschmieren....

Grade die Kleinen werden doch gar nicht dreckig. In meinem Krabbelgrüppchen hat keiner in den ersten Monaten häufig gebadet (alle 2-3 Wochen mal).

Meiner duscht alle 2 Tage mit mir und danach gibts nen Schuß Olivenöl und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

babyshampoo? ab wann?

ab wann habt ihr die haare richtig mit shampoo gewaschen? meine tochter bekommt allmählich richtig lange haare und ich hab das gefühl, nur klares wasser hilft nicht mehr viel. also kann ich jetzt schon, die kleine ist 4monate, mit babyshampoo loslegen? auf was muss ich achten? ...

von kate9 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Babyshampoo

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.