Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katarine am 05.03.2015, 14:18 Uhr

ab wann bettdecke?

huhu,
mein sohn ist jetzt 17 monate. er schläft wegen sids noch im schlafsack. wann kann er mit bettdecke schlafen? will nicht dass er zu kalt wird, wenn er sich freistrampelt. aber der schlafsack wird grad echt bissel eng, der kleine wächst soo rasant :-)
danke und lg

 
3 Antworten:

Re: ab wann bettdecke?

Antwort von angi159 am 05.03.2015, 20:31 Uhr

Wo schläft er denn? Mein Sohn schläft im Familienbett und hat mit 18 Monaten eine eigene Decke bekommen. Vorher hat er mit unter meiner Decke geschlafen, weil er noch nie Schlafsäcke mochte.

Alleine im Bett hätte ich ihm wahrscheinlich noch keine Decke gegeben. Man weiß ja nie;-) Denke mal mit 2 Jahren wird es wohl ok sein mit Decke, wenn sie alleine schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke?

Antwort von SallyBW am 06.03.2015, 9:03 Uhr

Unser Sohn hat mit 18 Monaten eine Bettdecke bekommen. Man hat da gemerkt, dass er den Schlafsack nicht mehr mag. Er wollte immer wenn er bei uns im Bett war unter die Decke und auf das Kopfkissen. Er strampelt sich regelmässig frei, was aber kein Problem ist, da er nachts eh immer "Hitzewallungen" hat (ganz der Papa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.03.2015, 12:54 Uhr

Das ist von Kind zu Kind verschieden. Haben kann er eine Decke sicher problemlos ab ca. 1 Jahr. Eigentlich ist ja dann eher sich aufdecken und kalt haben ein Problem. Die Gefahr darunter zu ersticken ist dann schon ziemlich gering. Unsere 3-jährige Tochter hat phasenweise nach Wunsch immer noch einen Schlafsack - im Winter öfter als im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann Bettdecke und Kissen?

Hallo, ab wann habt ihr für eure kleinen Mäuse ne eigene Bettdecke und ein Kissen, oder vorerst auch nur eine Bettdecke verwendet? Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und hat bisher immer im Schlafsack geschlafen. Sie wälzt sich in ihrem Bett manchmal auch noch ziemlich ...

von Nightfly84 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Bettdecke, Ab wann

Bettdecke und Kissen, ab wann?

Hallihallo :-) In einem Monat ziehen wir um *freufreu*. Die kleine Maus bekommt dann ihr eigenes Zimmer, wo sie eigentlich auch drin schlafen soll und sie bekommt auch ein neues Bettchen... Es wird alles ganz toll und ich freu mich schon sehr. Nun hab ich gedacht, könnte sie ...

von rada76 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Bettdecke, Ab wann

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.