Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanci am 06.11.2017, 8:56 Uhr

11 Wochen alt

Hilfe! Meine Tochter, 11 Wochen alt, hat ganz viele Rote Pickelchen die sind auch schon länger. Die sind am Bauch und am Hals.Der Kiarzt meint bloß das vergeht wieder. Sie hat auch so trockene Haut aber das kanns doch nicht sein das das allein einfach wieder weggehn soll da muss man doch was machen ? Krabbeln tuts ihr nicht. Was kann ich tun?

 
1 Antwort:

Re: 11 Wochen alt

Antwort von LanaMama am 06.11.2017, 10:42 Uhr

Meiner hatte das auch. Ist von selber weggegangen, nach zwei Wochen ungefähr glaub ich.

Du musst Dir vorstellen, dass die Babyhaut monatelang im Wasser lag. Die Umstellung auf Luft dauert eben seine Zeit. Zumal um diese Jahreszeit wenn sich nochmal alles ändert, die Heizungen angehen...

Auf jeden Fall ist es gut ein Kind mit trockener Haut nicht zu oft zu Baden. Höchstens einmal in 7-10 Tagen, mit etwas MuMi oder oder Pre oder einen Löffel Speiseöl im Wasser. Und Babyhaut nicht eincremen, das ist ein unnötiger Eingriff in die natürliche Regulation und macht es schlimmer.

Und wenn der Arzt sagt es sei nichts und Dein Kind keine Beschwerden hat ist ohnehin alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.