Frage: Wunde Hautfalten

Hallo Katrin, meine Tochter ist 8 Wochen alt, kam 5 Wochen zu früh mit 2885g auf die Welt. Sie entwickelt sich prima und hat mittlerweile ihre 5kg erreicht. So und nun sieht sie aus wie ein kleiner Buddha :-) Leider hat sie nun alle Hautfalten (Hals, Achseln, Kniekehlen) gerötet und "muffeln" auch bisschen. Ich wasche täglich raus und trockne mit Föhn, aber hilft nicht so wirklich. Vom Schmieren halte ich nicht viel. Gibts noch nen Tipp, was man machen kann?

von M@mi am 10.11.2013, 14:11



Antwort auf: Wunde Hautfalten

Liebe M@ami, ja, öle die Hautfalten mit Olivenöl täglich zweimal. Gib gutes Olivenöl zum Kochen auf einen festen Pad und wische damit die Falten aus. So kannst Du super die Fusseln und kleinen Hautkrümmel entfernen und pflegst gleichzeitig noch die Hautstellen. Sobald die Haut wund wird, sollte man das Föhnen lassen, da die Haut trocken wird und leider noch stärker dazu neigt wund zu werden. Lege ein zusammengerolltes Handtuch unter die Schulterpartie und überstrecke dann den Kopf, so kann man hervorragend an die Halsfalte gelangen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wunde Hautfalten

Hallo, mein Kleiner (6 Wochen alt) ist ein ziemliches Pummelchen (6 kg), wird voll gestillt. Dementsprechend sind auch seine Oberschenkel. In der Leiste ist er nun ständig wund. Die Haut ist schon richtig ab. Hab schon alles versucht, letztens auch mit Puder aber ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Jetzt hatte er auch noch einen Pilz im W...


wunde Hautfalten unter den Achseln

Hallo Karin, meine Tochter ist mittlerweile 10 Wochen alt. Von Anfang an waren die Hautfalten unter den Achseln wund. Der Kinderarzt sagte, ich solle eine zinkhaltige Creme drauf machen. Ich nehme die Windelcreme von Weleda. Ich finde es auch problematisch die Creme wieder abzuwischen, da ich etwas reiben muss, obwohl ich feuchten Waschlappen mit ...


wunde hautfalten/ schlafen ohne decke?

hallo katrin, unser kleiner (12 wo.) hat unter den armen, an den leisten und am hals etwas rote, wunde hautfalten. was mach ich da am besten: puder, creme, ... ?? dann hätt ich noch ne frage wegen dem schlafen. unser kleiner hat einen Schlafsack mit innen-und außenschlafsack, dann hat er noch nen baumwollschlafanzug und langärmlingen body an. i...


rötungen in den hautfalten am hals

hallo frau simon, mein sohn 11 wochen) hat rötungen am hals (doppelkinn), obwohl ich dort täglich reinige und puder drauf gebe. woher kommt das? an anderen körperstellen hat er das nicht. was kann ich tun? gibt es da eine gute salbe? danke.


Hautfalten

Liebe Frau Simon, wie pflegt man bitte die Hautfalten am Körper und die im Windelbereich? Ist etwas spezielles zu tun wenn die Hautfalten leicht gerötet sind? Ich möchte kein Babypuder verwenden - gibt es Alternativen die nicht stauben? Vielen Dank und liebe Grüße.


Wie pflegt man die Hautfalten am Hals?

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter (3 Monate) hat oft in den Hautfalten am Hals kleine Hautschuppchen oder sonstige Ablagerungen, die sich nur schwer entfernen lassen, da die Haut hier auch immer leicht feucht ist. Oft sind die Hautfalten auch gerötet. Ich trage dann Tannolact Lotio auf, die dann gut wirkt. Allerdings hinterlässt die einget...


Wunde Hautfalten

Hallo Ich habe noch eine Frage. Mein Baby hat gerötete und wunde Stellen in den Hautfalten. Das waschen findet sie unangenehm. Ich benutze für die stellen Abschminkenpats. Die Stellen wirken glänzend und nass. Ich bade meine kleine immer alle 3 bis 4 Tage. Kann ich sie auch öfters baden,da es momentan für sie angenehmer ist ? Auf die Stellen crem...


Hautfalten reinigen

Hallo Frau Simon, meine Tochter (6 Wochen) hat ziemlich an Gewicht zugelegt und hat auch viele Hautfalten am Körper, vor allem an den Oberschenkeln und am Hals. Diese lassen sich schwer säubern, auch weil ihr das nicht gefällt. Aber darin sammeln sich ja auch Hautschüppchen, was nicht unbedingt so gut riecht. Ich bade sie ein Mal in der Woche,...


Entzündete Hautfalten heilen nicht

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter (9 1/2 Monate alt) hat seit ein paar Wochen an zwei Stellen (hinter dem linken Knie und am linken Fußgelenk) entzündete Hautfalten. Die Hautstellen sind nur rot und noch nicht nässend. Ich habe versucht die entzündeten Hautstellen mit schwarzen Tee abzutupfen, aber sie gehen leider nicht weg. Auch mit Mirfu...


Baby gerötete Hautfalten

Hallo Meine Tochter (4 Monate) ist im Intimbereich oft gerötet in den Falten. Am Po selber selten wund aber in den hautfalten eben leider … Wir haben mit Wasser immer gereinigt sind jetzt aber auf feuchttücher umgestiegen. Bis jetzt noch kein unterschied … wir lassen sie auch ab und zu nackig strampeln. Was sollen wir noch Tun? Eincremen ? Aber...