Frage: Winterkleidung

Liebe Frau Simon, unser Sohn ist heute 7 Wochen alt. Angesichts der bevorstehenden Kälteperiode frage ich mich: gibt es Temperaturen, ab denen man mit Säuglingen nicht mehr raus sollte? Und was soll man Ihnen anziehen? ich hatte bislang über Klamotten einen Schneeanzug, eine warme Decke und nach Bedarf 1-2 weitere Decken. Der Kleine hatte immer eine normale "Nackenwärme" (für mich als Anfängernama). aber jetzt wird es ja locker nochmal 5 bis 10 Grad kälter... Tausend Dank für Ihren Rat Ann-Catherine

von winniethewhat am 06.01.2017, 10:41



Antwort auf: Winterkleidung

Liebe Ann-Catherine, Sie dürfen mit Ihrem Baby immer rausgehen, auch bei sehr kalten Temperaturen. Kürzen Sie einen Spaziergang dann einfach etwas ab, wenn es arg frostig ist oder suchen Sie immer wieder Wärme auf wie es sich z.B während eines Einkaufs ergibt. Wenn Sie Ihr Baby unter der Jacke tragen in einer Tragehilfe, dann ist es immer kuschelig gewärmt und sehr kalte Atemluft etwas abgeschirmt. Die von IHnen genannte Kleidung ist prima. In den Kinderwagen kann man bei sehr kalten Temperaturen noch ein Fell legen, ein warmes Kirschkernkissen hinzufügen oder eben die Zudecke erweitern durch ein Daunenkissen. Reicht dies nicht, dann die Kleidung aufstocken unter dem Schneeanzug. Ihr Baby sollte bitte nie mit dem Köpfchen direkt auf dem Fell liegen- immer eine Mullwindel unterlegen. Beim Aufsuchen von warmen Räumen bitte die Decke aufmachen bzw. den Schneeanzug....damit keine Überwärmung entsteht! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kleidung im herbst/winter?

hallo, unser sohn ist jetzt 10 wochen alt. wenn wir im marsupi (tragesack) rausgehen, dann trägt er über seinem baumwollhöschen, body und baumwollpulli (alles recht dünn) noch einen strickanzug und wollsaocken und eine mütze. reicht das? (temperaturen hier so zwischen 10 und 15 grad.) der tragesack selbst ist ja auch noch ein ganz bisschen gefütte...


Winterkind, welche Kleidung?

Hallo und zwar handelt sich meine Frage darum, mein Kind wird vorraussuchtlich ein JanuarKind, da es bekanntlich um diese Jahreszeit sehr kalt ist, weiß ich gar nicht so recht, wie ich den kleinen Säugling anziehen soll, damit er nicht zu warm und nicht zu kalt angezogen ist. Vielleicht haben Sie einige Tipps für mich?


Babybett / Winterbekleidung

Hallo Katrin, alle sagen du, darf ich das auch? Kannst du mir sagen, wie lange die Kleinen im Babybett mit Gitter (1,40m) schlafen und wie lang kann ich es dann noch als umgebautes Juniorbett nutzen? Ich hätte noch ne andere Frage: Mein Sohn ist im Juni geboren, brauche ich für die kältere Jahreszeit eher so was wie eine dicke Winterjacke od...


Bekleidung im Winter fürs Bett

Hallo, jetzt haben wir den Sommer ja trotz solcher hitze gut überstanden. Schon kommt das nächste Problem. :-/ Im Sommer hatten wir ja bis zu 31 Grad bei meiner Maus im Zimmer und sie hat nur im Body geschlafen. Jetzt kommen ja die kalten Tagen und ich bin mir nicht sicher was ich ihr noch anziehen soll. Seit dem Sommer ohne Schlafsack möchte sie ...


Welche Herbst- und Winterkleidung ab 7 Monaten?

Hallo Katrin, unser Sohn wurde im März 2013 geboren, wächst rasant und trägt jetzt schon Größe 74. Vermutlich wird er zum Herbst/Winter in der Karre sitzen und bis Winterende die Größen 80/86/92 brauchen. Was brauchen wir da an Kleidung? Jacke? Overall? Schuhe? Vor allem sollte es praktisch sein, da er leider immer noch sehr viel spuckt, sehr unru...


Kleidung Neugeborenes Winter

Hallo Katrin, ich bekommen in den nächsten Wochen mein 2tes Kind und habe totale Probleme was ich für draussen (und auch schon bei der Entlassung anziehen soll). Ich habe einen Plüschoverall mit Füssen und umklappbaren Ärmeln (Gr 56), einen Overall ohne Arme und Füsse (50/56), einen dickeren Cord-Schneeanzug (50/56) und einen Schneeanzug für Ba...


Kleidung im Winter im Kinderwagen

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich bin immer so unsicher, ob ich sie im Kinderwagen richtig anziehe. Sie liegt derzeit noch in der Babyschale, die mit einem kuschligen Wintersack ausgestattet ist. In der Früh hat es aktuell rund 5 Grad. Ich ziehe ihr einen Langarmbody, Strumpfhose, darüber Strampler, dann Fleecejacke und eine...


Winterbaby Kleidung

Liebe Frau Simon, unser Baby kommt im Januar zur Welt und ich mache mir Gedanken um die Kleidung (vor allem draußen). Ich würde ihn wie folgt anziehen: Langarmbody (wolle/seide oder Baumwolle) -Strampler mit Füßchen (Frottee) -Pullover (Baumwolle oder Frottee) -Mützchen (soll ich hier Baumwolle oder eher ein dickeres nehmen?) Jetzt ist...


Kleidung im Herbst / Winter

Ich erwarte Ende September meinen Zweiten Sohn und stelle mir trotzdem mal wieder die Frage: Was ziehe ich an? Also klar normale Kleidung und Mütze sowieso. Wir haben einen kleinen Merinowolle Overall (Schurrwolle) von Hessnatur. Ist der zu dick im Auto in der Babyschale? Im Kinderwagen (Abc design Salsa 4) haben wir in der Babywanne noch ein Lam...


Kleidung im Winter

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, jetzt da es kühler wird mache ich mir Gedanken ob ich sie richtig anziehe (fühle immer im Nacken). Nachts ist sie warm aber ihre Hände sind eiskalt. Sollte ich ihr mehr anziehen? Sie schläft bei 18-19 Grad mit Kurzarmbody, Innen und Außensack von Alvi. Dann höre ich gerade sehr viel von...