Wie ziehe ich meine Tochter richtig an

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie ziehe ich meine Tochter richtig an

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt und ich bin sehr unsicher was die Auswahl der richtigen Kleidung angeht. Wie ziehe ich sie richtig an bei einer Außentemperatur von 10-20 grad? Und was soll in den Kinderwagen? Fusssack oder nur eine Decke? Leider kann sie mir ja noch nicht sagen ob es ihr zu kalt oder zu warm ist :-) Kann ich da nach mir gehen oder haben Säuglinge noch ein anderes wärme empfinden als ein Erwachsener? Vielen Dank für ihren Rat!

von Gioia_mia am 31.03.2014, 15:45



Antwort auf: Wie ziehe ich meine Tochter richtig an

Liebe Gioia_mia, meine Vorrednerin hat die Testung zur idealen Temperaturregulation schon genannt. Genau und er Zwiebellok bietet sich an. Ideal sind Fleece- oder Walkanzüge, die warm und bequem sind und zudem mit unterschiedlichen Lagen ausstaffiert werden können. Im Kinderwagen wähle einen Sommerfußsack und lege einfach bei noch kühlerer Witterung ein Fell hinein oder eine Fleecedecke. Stillst oder fütterst Du , dann kannst Du diese als Unterlage für Dich wählen und sie wird parallel warmgehalten :). Ein Mützchen ist Pflicht :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.04.2014



Antwort auf: Wie ziehe ich meine Tochter richtig an

Hallo, am besten im Zwiebellook :-). Wenn es zu warm ist, kannst du ihr was ausziehen. Überprüfen ob ihr zu warm ist, kannst du im Nacken. Ist es warm und nicht verschwitzt im Nacken ist alles ok. Ist der Nacken kalt dann musst du ihr noch was anziehen. Das musst du alles ausprobieren. Jedes Baby hat ein anderes wärmeempfinden. 10 Grad sind ja auch anders als 20 Grad. Bei 20 Grad hab ich meiner Tochter eine lange Hose und einen langarmbody angezogen und natürlich Socken. Oder halt einen dünnen Strampler drüber. Dann hab ich noch eine dünne Decke dabei gehabt und ggf ne Jacke. Orientiere dich an dir selber und ziehe das Baby so an. Und für den Notfall, hab einfach noch eine Schicht mehr dabei. LG

von alexrasselbande am 31.03.2014, 21:07



Antwort auf: Wie ziehe ich meine Tochter richtig an

Vielen Dank an euch beide :-) LG

von Gioia_mia am 02.04.2014, 19:10