Wie viel Brei damit Milch ersetzt ist

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie viel Brei damit Milch ersetzt ist

Hallo Frau Simon, Ich wollte ganz gerne wissen wie viel Brei meine kleine (Bald 7 Monate alt) essen muss damit das Fläschchen ersetzt ist? Ein Fläschchen besteht bei ihr aus 135 ml . Muss sie dann auch 135 g essen damit dass ersetzt ist? Weil ich habe mal gelesen damit ein Fläschchen ersetzt ist muss ein Baby 150-200 g essen .

von Lilie12296 am 30.09.2016, 12:08



Antwort auf: Wie viel Brei damit Milch ersetzt ist

Liebe Lilie, Ihr Baby darf so viel essen, wie es möchte, wenn es nicht im Übermaß ist; also über ein großes Gläschen ( 200g) hinaus oder deutlich zu wenig, was sich dann in der Gewichtskurve zeigt. Auch die kleinsten sind mal ausgesprochen hungrig und brauchen "Nachschlag", aber genauso mögen sie nicht immer alles aufessen und sind ausgesprochen zufrieden mit der Portion. Also; ganz nach Bedarf füttern UND das Hungergefühl Ihrer Tochter als Maßstab nehmen. Denn- die kleinen haben i.d.R. ein gesundes Essverhalten und hören dann auf, wenn sie satt sind. Verzichten Sie auf zu viele Zwischensnacks, sondern legen Sie immer den Focus auf die Hauptmahlzeiten. Besser öfter mal etwas zu trinken anbieten, als zu essen :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei mit welcher Milch

Hallo Katrin, da meine Kleine laut Kiarzt leicht allergiegefährdet ist sollte ich ja als erstem Brei mitr einem milchfreien Reisbrei anfangen. Als Rezept habe ich nun gesehen: 20 g Reisflocken, 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch. Aber man soll bei allerg.-gefährdeten Babys doch bis zum 1. Lebensjahr keine Vollmilch geben. Kann ich alter...


Baby zahnt und lehnt Brei ab

Hallo , Ich habe eine kurze Frage... Meine Tochter ist fast acht Monate und bekommt seit ca sechs Wochen Mittags einen Brei... Seit einer Woche sieht man ihren ersten Zahn und seitdem möchte sie ihren Brei nicht mehr . Liegt es am Zahn ? Ich stille und immoment trinkt sie gefühlt besser denn je... Danke


Brei löst weinen aus

Liebe Frau Simon, ich bin aktuell etwas ratlos was das Essverhalten meiner Tochter (7 Monate) angeht und hoffe sehr, dass Sie einen hilfreichen Tipp für mich haben. Sie bekommt seit ca. 7 Wochen den Mittagsbrei. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte es eigentlich mal ganz gut geklappt, von der Menge her ca 100-140g. Ich habe sie nie gezwung...


Rückmeldung zu „Brei löst weinen aus“

Liebe Frau Simon, Ich hatte am 10.1. die Frage „Brei löst weinen aus“ gestellt und Sie hatten mich in Ihrer Antwort aufgefordert, zu berichten wie es weitergegangen ist. Zunächst aber vielen Dank für Ihre Antwort, Sie haben mir damit sehr geholfen. In den letzten Wochen haben wir verschiedene Phasen erlebt, zunächst wurde der Mittagsbrei wied...


Aufbewahrung von Mittags-Brei und Familienkost

Liebe Frau Simon, meine Tochter, 9 1/2 Monate alt, bekommt sowohl selbstgekochten Brei als auch Hipp-Gläschen. Ich koche den Brei mithilfe des Dampfgarers und Mixers von Avent morgens immer frisch. Bisher habe ich es dann so gemacht, dass ich den heißen Brei in den Avent-Aufbewahrungsbecher gefüllt, kurz ohne Deckel abkühlen gelassen und ...


Mundsoor-Milch für die Badewanne ok?

Hallo, Ichs hatte während einer Brustentzündung auch mit Mundsoor bei meinem Baby zu kämpfen. Ich habe mich entschieden die Brustentzündung durch das Abpumpen zu behandeln, da die Stillabstände schon so super waren. Nach 3 Tagen war die Entzündung weg :) Da die Milch auch von Mundsoor „versäucht“ ist würde ich gerne wissen, ob wir es trotzdem be...


Pre Milch

Hallo Katrin! Mein Sohn ist fast 2 Monate alt und bekommt Pre Ha Milch. Stimmt es das man diese nach Bedarf geben kann? Da höre ich auch mehrere Meinungen. Er trinkt meist 780-850 ml in 24 h. Er wiegt 4750 Gramm, Geburtsgewicht 3100, und nach Hause sind wir mit 2980. 5 Wochen habe ich teilgestillt und zugefüttert. Gibt es eine Menge die problematis...


Gute Nacht Brei

Hallo, Darf ich für einen Gute Nacht Brei oder einen Brei den man nur mit Wasser anrühren muss, das abkochte stille Mineralwasser verwenden, das ich auch für die Fläschchen benutze? Ich würde das stille Mineralwasser dann erwärmen auf die gewünschte weise nach Anleitung. Oder würde es reichen, wenn ich das Mineralwasser nur erwärme und nicht gl...


Baby hat nachts Milch i.d. Atemwegen

Hallo, ich bin sehr verzweifelt. Mein Baby ist drei Monate und dass ich nachts im Liegen stille, führt leider dazu, dass sie superviel Milch in den Atemwegen hat und dadurch so stark röchelt, dass sie sehr lange zum wiedereinschlafen braucht und sich stundenlang windet und das Köpfchen hin- und herwirft. Erkältet ist sie nicht. Halb im Sitzen stil...


Baby in verdorbener Milch gebadet

Hallo, Heute ist uns ein Malheur der Extraklasse passiert. Wir haben vor ca. 5 Tagen eingefrorene Muttermilch aus Versehen beim Gefrierschrank ausräumen aufgetaut und wollten diese heute zum baden verwenden. Erst während dem badevorgang haben wir einen fischigen Geruch festgestellt, da war das Gesicht etc schon damit gewaschen. Bestimmt hat uns...