Wie löse ich am Besten die Hautschüppchen vom Babykopf?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie löse ich am Besten die Hautschüppchen vom Babykopf?

Guten Abend, ich wüsste gern wie man am schonendsten die Hautschüppchen vom Babykopf ablösen kann. Ich bürste meine Maus immer morgens und abends aber sie hat immer noch den ganzen Kopf bedeckt. Möchte nicht zu fest bürsten, weil ich ihr nicht weh tun will. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Danke im voraus

von Mautschi am 08.11.2011, 17:25



Antwort auf: Wie löse ich am Besten die Hautschüppchen vom Babykopf?

Liebe Mautschi, die Schüppchen kann man sanft mit einer Ölkur behandeln. Über Nacht herkömmliches Speiseöl in die Kopfhaut massieren, einwirken lassen und am nächsten Tag mit einem milden Babyshampoo auswaschen. Die Haare trockenrubbeln und die Schuppen ausbürsten. Evt. muss man das Procedere mehrmals wiederholen; Klettenwurzelöl ist noch wirksamer ( Drogerie). Aber- es kann auch sehrwohl sein, dass die Schüppchen noch eine Weile bleiben und sich dann von allein lösen werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.11.2011