Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege

Elternberatung Bübchen

Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
  Zurück

welche KörperPflege für trockene Haut

Hallo Katrin,
meine Tochter,11M,neigt zur trockenen Haut,hat an beiden Unterarmen eine trockene fast reibeisenartige Hautstelle.Und ab und an auf Gesicht rauhe Wangen,da nehme ich Optiderm,dann ist es wieder gut nach einer Weile.
Aber welche Lotion,Öl kann ich täglich für den Körper nehmen? Oder wäre das ein Zuviel an Pflege bei einem Kleinkind?
Möchte auch eher was Natürliches nehmen.Was hälst Du von Hanfsamenöl,Nachtkerzenöl oder Mandelöl als tägliche Pflege?
vG und herzlichen Dank vorab!

von Greenamy am 21.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: welche KörperPflege für trockene Haut

Liebe Greenamy,
wenn die Haut so stark strapaziert ist, dann ist eine tägliche Pflege notwendig.
Es gibt div. Lotionen mit Nachtkerzenöl und Mandelöl. Ggf. könnt Ihr auch ein Produkt durch Kinder- oder Hautarzt verordnet bekommen.
Ansonsten solltet Ihr bitte eine Apothekenberatung in Anspruch nehmen, um vor Ort die Konzentration des Wirkstoffes und den Preis für Euch persönlich auszuarbeiten.
Oft kann man auch Proben erhalten zum Testen. Und- bitte in Apotheken erfragen, ob bei Nichtverträglichkeit die Lotion gegen Geldrückgabe zurückgegeben werden kann.
Vielleicht findest Du auch im Bereich der Selbsthilfe Bund für Neurodermitiker einen regen Austausch.
Ggf. ist sogar schon die Einnahme von Nachkerzenölkapseln
( natürlich geöffnet) für kleinste möglich.
Bitte ärztlich ansprechen.

Viele Grüße von Katrin

Antwort von Katrin Simon am 24.02.2013