Frage: Welche Kleidung?

Liebe Katrin, ich habe mal eine Frage zur Kleidung. Mein Kleiner ist jetzt genau 1 Monat und 11 Tage jung. Ich bin immerwieder bei dem Wetter verunsichert, und weiss nicht ob ich zu viel oder zu wenig ihm anziehe. Ich weiss das mehrere Schichten ideal sind und im Nacken immer überprüft werden soll. Heute z.B. werden es wohl 27 Grad. Am Nachmittag geh ich mit meinem Grossen auf'n Spielplatz. Da ist es immer ziemlich angenehm, weil da auch genügend Bäume sind. Wenn ich doch meinem Kleinen eine Leggins und ein Langarmbody und dazu etwas dickere Socken anziehe, ist das dann zu wenig oder in Ordnung? Habe immer noch ein Jäckchen mit. Im Kinderwagen ist eine Felleinlage drin, wo drauf er liegt, und eine dünne und dicke Decke habe ich immer mit. Mein Grosser ist ein Herbst/Winter Kind, deswegen bin ich jetzt bei unserem Kleinen etwas verunsichert. Ist für die Nacht ein Kurzarmbody und Schlafanzug mit einem Schlagsack in Ordnung? Schlafen auch mit offenem Fenster. Wenn es zu warm wird, kann ich ihm auch nur ein Schlafanzug mit Schlafsack anziehen? Entschuldige für den langen Text bei so einer Frage :-). Ich danke dir wieder. Lieben Gruss, Denisa

von tiho am 16.05.2013, 11:25



Antwort auf: Welche Kleidung?

Liebe Tiho, die Beantwortung aller Deiner Anliegen hast Du Dir schon selbst gegeben! Die von Dir angemerkten Lösungen sind alle ideal und wirken ideal bei "normalen" Wärmetemperament Deines Kindes. Und ja, nachts kann man auch statt eines Schlafsacks einfach nur einen Schlafanzug samt Body anziehen. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Kleidung für Neugeborenes im Hochsommer???

Ich erwarte Ende Juli/ Anfang August mein erstes Kind. Ich habe keine Ahnung, was ich meinem Baby in diesen meist sehr heissen Monaten anziehen soll? Strampler mit Pulli, Socken und Mützchen? Oder leichte Baumwollbodies? Was ist das am besten geeignete Bettzeug? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus! Gruß Alexa


welche Kleidung

Halli Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Wenn es jetzt anfängt, wärmer zu werden, was ziehe ich ihm an? Eher dünne Langarmshirts und dünne lange Hosen oder kann er auch schon kurze Sachen tragen? Wenn noch keine kurzen Sachen, ab welchen Außentemperaturen kann ich damit beginnen? Danke im Voraus.


Welche Kleidung bei dem Wetter?

Hallo! Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wiegt 3500 g bei 52 cm Körperlänge. Jetzt ist es ja schon richtig warm (25°C im Schatten). Wieviel muss ich ihr noch anziehen? Dürfte sie jetzt auch schon kurzärmlig raus? Ich habe mal gelesen, dass Babys ab der 5. Woche nicht mehr oder weniger anziehen müssen als wir Erwachsenen auch (mal abgesehen v...


Winterkind, welche Kleidung?

Hallo und zwar handelt sich meine Frage darum, mein Kind wird vorraussuchtlich ein JanuarKind, da es bekanntlich um diese Jahreszeit sehr kalt ist, weiß ich gar nicht so recht, wie ich den kleinen Säugling anziehen soll, damit er nicht zu warm und nicht zu kalt angezogen ist. Vielleicht haben Sie einige Tipps für mich?


Welche Kleidung bei hoher Temperatur im Schlafzimmer?

Hallo Katrin, trotz Außenjalousien, die ich tagsüber im Kinderzimmer herunterlasse, ist es abends sehr warm oft 23 Grad im Zimmer meiner Tochter. Das Fenster halte ich auch tagsüber geschlossen und lüfte aber ca. eine Stunde bevor meine Kleine schlafen geht. All das hilft jedoch nicht, die Temperatur erheblich zu senken und der Sommer steht uns ...


Welche Kleidung im Spanienurlaub?

Hallo liebe Katrin, ich habe mal wieder eine Frage. Wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub nach Mallorca und ich frage mich die ganze Zeit, was ich denn meiner Maus (dann 9 Monate alt) bloß anziehen soll. Man liest soviele Sachen von normaler kurzer Kleidung bis hin zu alles lang, dass bloß kein Stückchen Haut von der Sonne eventuell berührt w...


Trockene Haut die zweite - 16 Wochen altes Baby, welche Kleidung?

Hallo Katrin, ich habe ja vor kurzem schonmal wegen der trockenen Haut meines Sohnes gefragt und öle auch regelmäßig seine Füße/Beine ein. Ich dachte eigentlich, es sei besser geworden. Jetzt sind mir aber einige wunde Stellen an den Unterschenkeln aufgefallen (dann doch Neurodermitis? Wir haben bald die U4, da werde ich mal nachfragen). Besond...


E-Zigaretten und Kleidung

Hallo liebe Frau Simon, Danke für Ihre Arbeit! Ich habe gleich zwei Fragen - die erste macht mir gerade großes Kopfkino, welches ich gerne etwas abstellen möchte. Folgende Thematik: 1.Mein Mann arbeitet viel aus dem Homeoffice - unser „Büro“ ist allerdings momentan auch sehr zugestellt Bzw. Benötigt dringend Ausmistung, alles in Planung. Er i...


Kleidung für Töpfchentraining

Hallo Katrin.  Ich bin ratlos. 😉 Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich bin auf einen Artikel zum Töpfchentraining gestoßen. Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Anscheinend ist das aber das richtige Alter. Ich möchte jetzt zunächst einmal ein Töpfchen ins Bad stellen zum "Anschauen". Sie zeigt noch nicht an, dass sie P...


Weichspüler Bzw. Duftstoffe/Parfum in Kleidung

Liebe Frau Simon, und nochmal wende ich mich an Sie, leider bin ich etwas ratlos in der Thematik. Unser Baby bekommt größtenteils gebrauchte Baby-Kleidung angezogen, weil wir vieles von Familie "vererbt" bekommen haben. Wir sind auch sehr dankbar dafür, allerdings sind alle Sachen mit 1. Duftwaschmittel + Weichspüler + Hygienespüler gewaschen w...