Welche Creme für den wunden Po verwenden?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Welche Creme für den wunden Po verwenden?

Hallo liebe Katrin Simon, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit Dienstag hat er flüssigen Stuhl und einen wunden Po. Was empfehlen Sie, welche Salbe wir dafür am Besten verwenden sollen? Gibt es sonst noch Dinge, die zu beachten sind? Mir wurden nun die BiGaia Tropfen für die Darmflora empfohlen. Kann ich die meinem Sohn bedenkenlos verabreichen? Oder würden Sie etwas anderes zum Aufbau der Darmflora empfehlen? Vielen Dank für Ihren Rat! dadiwa

von dadiwa am 01.07.2016, 13:23



Antwort auf: Welche Creme für den wunden Po verwenden?

Liebe dadiwa das Tupfen und Säubern mit schwarzem starken Tee ist sehr hilfreich.... im Anschluss viel Luft an den Po lassen Als Salbe empfehle ich Mirfulan, Desitin oder Weleda Calendualsalbe. Alle Salben haben eine feine gut zu verreibende Konsistenz und helfen sehr bei der Wundheilung. Das Wickeln sollte unbedingt häufiger als gewohnt stattfinden. Auf und in die Windel kann man zudem Heilwolle einlegen. Die Tropfen sind hervorragend und eignen sich sehr gut, um Ruhe in die Darmflora zu bekommen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.07.2016



Antwort auf: Welche Creme für den wunden Po verwenden?

Hallo, Uns hat bei windem Po geholfen diesen mit schwarzem Tee zu reinigen und viel Luft dran zu lassen. Bigaia Tropfen helfen meinem Sohn sehr gut... Und Hebamme, Kinderarzt und Ostheopath haben uns diese empfohlen. Lg

von Alenmelli am 02.07.2016, 13:00



Antwort auf: Welche Creme für den wunden Po verwenden?

Zu Den Tropfen hab ich jetzt mal eine Frage : Wie lange kann man die anwenden und gibt es einen Gewöhnungseffekt? Ich habe nämlich den Eindruck dass es mit den Tropfen besser ist wenn sie Stuhlgang machen muss, Denn seit die Tropfen leer sind schreit sie wieder jämmerlich dabei. Und mit den Tropfen war's nicht so arg mit dem Schrein . Ich kann Ihr aber nicht ihr Leben lang die Tropfen geben , dass ist schon die zweite Therapie damit. Die erste hat sie bekommen nach der Geburt.

von Violablerose am 07.07.2016, 15:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Creme hilft am besten?

Hallo. Mein Sohn neun Monate bekommt gerade Zähne und ist sehr wund.welche Creme würden sie empfehlen und welche globuli?


Welche Creme ??

Hallo Frau Simon - meine Kleine ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und ich bin immer ein bisschen vorsichtig mit Creme etc. sie hat zwar keinerlei Allergie aber ich bin halt immer ein bisschen unsicher . Was empfehlen sie nach dem Baden - soll man sie komplett eincremen oder evtl. mit einem Öl ein bisschen massieren gibt es so eine 'Art Bodylotion für k...


Welche Creme fürs Gesicht?

Hallo, Bisher hat die Haut meiner Tochter (6 Monate) nur sehr sporadisch mal Kontakt mit irgendwelchen Cremes oder Lotions bekommen. Mal Penatencreme wenn der Popo gerötet war, mal panthenolcreme auf trockene hautfalten an Hand- und Fußgelenken, sonst war immer alles im lot. Jetzt wo es kalt ist Schütze ich das Gesicht mit Wind- und wettercreme we...


Welche Creme für Gesicht & Hände?

Hallo meine Tochter 10 Monate hat seit paar Tagen rote,trockene Wangen was kann ich tun? Und auf den Händen auch zwischen Daumen & Zeigefinger oben! LG


Was tun gegen Wunden Po?

Meine Tochter hat seit 2Tagen Wunden Po was tun? Probiere es gerade beim Windeln mit Wasser immer nur zu säubern und anschließend schwarzen Teebeutel drauflegen und einziehen lassen! Noch was anderes tun?


Was machen bei Wunden Po?

Hallo, es geht weiter! Jetzt haben wir nächstes Problem mit unserer kleinen total Wunden Po. Bin nur am Windeln öfter wechseln und immer schön mit Wasser waschen und keine Feuchttücher von Pampers benutzen, anschließend mit Schwarzen Teebeutel Stellen tupfen! Und dann bißchen an Luft lassen. Was kann ich noch tun?


Wie erkenne ich einen Wunden Po?

Guten Tag Frau Simon Ich hatte wieder eine Frage an sie :-) Und zwar wollte ich wissen wie ich einen Wunden Po erkenne Bin mir total unsicher da meine Tochter fast 16 Monate eigendlich immer einen rose bzw hell roten Po hat nur innen nicht auf denn Po backen! ist das schon eine Wunde Stelle? außer sie hat 3× am Tag Stuhlgang dann ist er sc...


Welche creme

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn 2 Jahre hat ständig am Penis rotte haut, also ganz oben in der Falte zwischen penis und körper.Ich trockne da alles sehr gut nach dem Waschen und creme ein mit Wundschutz aber er klagt immer wieder über weh tun und zieht da dran.Welche creme kann ich benutzen damit es gut weg geht oder was muss ich noch beachte...


Baby hat wunden Po mit roten Pünktchen

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Sie drückt ca. 2 mal am Tag eine große Portion Stuhlgang in die Windel. Trotzdem ist eigentlich bei jedem Windelwechseln ein wenig Stuhl mit dabei. Scheinbar kommt bei jedem Pups ein wenig mit raus. Der Po ist schon recht rot und teilweise sieht man blutrote Punkte um den After. Ich ...