Frage: Wecken?

Guten Tag, ich habe eine 5jährige Tochter, die in den Kindergarten geht und jetzt eine Tochter, die gerade 2 Wochen ist. Ich frage mich etwas, wie wir den Tagesablauf gestalten sollen, da die Kleine derzeit gut schläft und auch morgens oft noch zwischen 6-9 gut weiterschläft. Eigentlich muss ich in der Zeit aber die Große zum Kindergarten bringen. Sollte ich jetzt die Kleine früh gegen spätestens 8 wecken, anziehen und fertigmachen (und dann mit Auto zum Kiga) oder wäre es sogar ok, wenn ich sie samt Schlafsack in den Kinderwagen stecke und dann zu Fuß durch die ja jetzt mittlerweile doch kalte Luft schiebe in der Hoffnung dass sie dann weiterschläft? Wenn ich sie erst richtig wach mache, traue ich mich nicht mit dem Kinderwagen, denn bisher schreit sie da immer ganz fürchterlich, wenn sie nicht wirklich müde ist.... Nachmittags machen wir immer mit Kiwa einen Spaziergang um die Große abzuholen, aber da sehe ich zu, dass sie vorher mindestens mal ne halbe Stunde wach war..... Die Anziehprozedur ist doch wohl sehr unangenehm und das liegen im Wagen mag sie wohl auch nicht.... Irgendwie ist das alles komplizierter mit dem Zweiten. Bei der Großen bin ich morgens schön liegen geblieben bis Baby wach war und jetzt muss die Kleine schon soviel mitmachen inkl. der manchmal ungelenken Knuddelversuche der Großen. Sie tut mir manchmal etwas leid...... Achso das Problem mit direkt in den Kiwa im Schlafsack ist auch, dass ich Angst habe, dass sie wach wird und dann Hunger hat. Wenn ich sie wecke, dann stille ich sie natürlich noch bevor wir zum kiga fahren. Aber anders natürlich nicht, damit sie nicht wach würde....und wenn dann doch wäre das Geschrei natülrich noch größer und ich habe keine Lust im Kindergarten jeden Morgen eine Stillpause einzulegen....

von Sallyi am 14.11.2014, 13:20



Antwort auf: Wecken?

Liebe Sallyi, ja, die zweiten müssen mit :).... Wie wäre es mit dem Plan? Sie wecken Ihre kleine Maus behutsam und stillen Sie daheim und kuscheln Sie warm und wohlig, so wie sie ist ein und gehen dann zu Fuß alle zum Kindergarten? Der Bauch der kleinen ist voll und der Kältereiz größtenteils ausgeschlossen. Vielleicht schläft die kleine dann noch eine Weile. Wenn Sie heimkommen, können Sie sie dann ganz in Ruhe umziehen und sich mit ihr beschäftigen. Ansonsten melden Sie sich gerne wieder :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.11.2014