Frage: Wechsel pre ha auf pre

Hallo Katrin! Wie ja in ein paar Beiträgen davor gefragt,sind wir am Dienstag mit dem Wechsel von pre ha auf pre gestartet. Dienstag ins Müsli die pre und dazu ne pre ha zu trinken. Zur 1.zwischenmahlzeit pre ha. Am Mittwoch Müsli und dazu pre. 1.Zwischenmahlzeit pre ha. Doch jetzt hat er letzte Nacht so bitterlich geschrien und geweint. Wir vermuten von der pre. Er ist dazu verschnupft,hat aber die letzten Nächte durchgeschlafen. Können Sie mir helfen?

von Biechen87 am 16.11.2017, 06:46



Antwort auf: Wechsel pre ha auf pre

Liebe Biechen, ich habe Ihre Beiträge gelesen, als auch die letzte Leserergänzung. Diese ist vom sachinhalt richtig- heisst, dass die Wirkung H.A. als Schutzwirkung mit Einführung Beikost aufhört. Der schonendere Wechsel von H.A. auf den Übergang zu Kuhmilch aber über die reine Pre Nahrung geschieht; ohne den Bezug auf die H.A.Wirkung zu nehmen. Die Eiweiße sind in Pre Nahrung natürlich weniger aufgespalten, als in H.A.Nahrung und deutlich stärker als in reiner Vollmilch. Sie beobachten die Verdauungsprobleme in Zusammenhang mit der Milchumstellung. U.U. kann auch der Infekt derzeit ein Grund dafür sein z.B. virale Beteiligung, dass der Magen- Darm sensibler, als gewohnt reagiert. Machen Sie ansonsten eine Pause bis der Infekt abgeklungen ist. Wie geht es Ihrem Sohn derzeit? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.11.2017



Antwort auf: Wechsel pre ha auf pre

Wir werden ihm heute pre ha geben.

von Biechen87 am 16.11.2017, 06:48



Antwort auf: Wechsel pre ha auf pre

Er hat jetzt eben sein Müsli gefrühstückt und dabei sehr schwer gepupst. Als er als kleines baby war und die Vitamin d Tabletten bekam,hatte er diese nicht vertragen und vigantol Öl bekommen.

von Biechen87 am 16.11.2017, 07:24



Antwort auf: Wechsel pre ha auf pre

In der HA ist nur das Eiweiß bereits gespalten. Wenn er normal Beikost bekommt sollte es keinen Unterschied machen ob er Pre oder Pre HA bekommt. Kuhmilch ist eine andere Baustelle, weil viel mehr Eiweiß drinnen ist. Wir haben zwei Flaschenkinder gehabt, die zunächst HA bekamen und haben einfach die HA mit 8 Monaten durch Pre ersetzt. Also Packung leer, neue Packung auf. Gab nie Probleme. Du machst Da viel zu viel Trara drum. Ob Pre oder Pre HA ist in seinem Alter ziemlich egal, denn die "Schutzwirkung" von HA hört auf mit Einführung der Beikost, wenn er mit anderen Allergenen in Kontakt kommt. Die meisten Kinder mögen die normale Pre eh lieber als die HA, weil die HA bitterer schmeckt. Pre schadet ihm ansonsten nicht, auch wenn er es noch ein halbes Jahr statt Kuhmilch trinkt. Wenn er Allergiegefährdet ist, ist die Pre sowieso eher besser als Kuhmilch. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.11.2017, 11:56