Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
 

Re: waschen

Liebe Jojoli,
alles ist super! Sie reinigen Ihr Baby ganz ausreichend. Machen Sie weiter so!
Wenn Ihr kleiner Mann beginnt zu krabbeln und der Sommer kommt und der Sandkasten ruft, dann wird Ihr Sohn oftmals um ein tägliches kurzes Bad oder Duschen nicht umhinkommen.

Viele Grüße von Katrin


von Katrin Simon am 24.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

Waschen und Pickelchen um den Mund

Hallo Fr Simon! Mein Sohn 13 Wochen alt wird 2 x die Woche gebadet. Gesicht , Hände und Intimbereich reinigen wir jeden Tag. Sollte ich den Kleinen jeden Tag komplett abwaschen? Zudem hat er schon seit eingen Wochen rote Pickelchen um den Mund vorallem nach dem Trinken ( ...

jessy1000   02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Haare waschen

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und brüllt bei jedem Haar waschen wie am Spieß. Wir haben echt alles probiert. Und immer wieder. Es ist schon so weit wenn sie was spielt wo man schmutzig werden kann fragt sie panisch ob sie Haare dann ...

grasi80   14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Wie macht Gesicht waschen Spaß?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sie eine Idee haben, wie ich meiner Tochter ( fast zehn Monate alt) das Gesicht waschen kann, dass es ihr Spaß macht bzw. ihr nichts ausmacht? Sie liebt Wasser, geht gern Baden, Duschen und ins Schwimmbad. Ihr kann das Wasser übers Gesicht ...

corinna-j   10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Fußnägel schneiden und Haare waschen

Liebe Katrin, ich wende mich heute mit 2 Fragen zur Pflege von Kleinkindern an Dich: Unsere Tochter ist 22 Monate alt und ein seher vergnügtes Kind. Man kann ihr auch schon viele Dinge erklären und das klappt prima. Bei zwei Themen allerdings reagiert sie sehr panisch: 1. ...

schneemaus77   06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Kann ich Waschlappen auch bei 40 Grad waschen?

liebe Katrin wir saeubern den Po unserer Tochter mit Waschlappen und da hängt natürlich einiges von ihrer Windel ueberaschung dran. ich versuche das dann immer mit 60 grad zu waschen aber brauche manchmal ewig bis ich da eine Maschine voll habe. waere es hygienisch ...

NeigeBlanche   30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Soll das Baby nach jedem waschen eingeölt werden?

Hallo, mein Kleines sollte Mitte Jänner geboren werden (also wenn es richtig schön kalt ist :-) Es ist mein erstes Kind und ich bin mir bei einigen Sachen etwas unsicher. -) Waschen: Habe gelesen, das es ausreicht wenn man das Baby einmal pro Woche badet. Ansonsten ...

Ingrid79   25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Ist tägliches Haare waschen schlimm?

Hallo, seit ein paar Tagen ist bei unserer Tochter der "Knoten geplatzt" und es wird jetzt nicht mehr gebrüllt, wenn man Haare waschen will, sondern wenn man sie ihr nicht waschen will :o(, für Mama und Papas Nervenkostüm ist die Situation also nicht viel besser geworden. ...

stupsimaus   07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Mit was Babywäsche waschen?

Liebe Frau Simon, ich bekomme im Okt mein erstes Kind und habe schon einiges an Kleidung gekauft. Hatte nun Waschtag. Habe sie mit normalem Waschmittel und (inder Weichspülkammer) mit Weichspüler und eine Art Sagrotan gewaschen. Bei dem Sagrotan (ist nicht original von Sagrotan, ...

maxi22   10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Matratzenbezug waschen?

Hallo Katrin, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage bei Dir richtig bin. Wir wollen unsere Tochter (3 1/2 Monate) bald im Gitterbett schlafen lassen, weil der Stubenwagen zu klein wird. Wir haben für das Bett eine neue Matratze gekauft. Muss ich den Matratzenbezug vor dem ...

catena   04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
 

Waschen und Baden

Hallo Frau Simon, ich bade unsere Tochter (3 1/2 Monate) einmal pro Woche. Was ist denn an den anderen Tagen dazwischen? Sollte man da z.B. mit einem Waschlappen waschen? Meine Nachsorgehebamme meinte, das wäre nicht nötig. Als sie in Urlaub war, sagte mir ihre ...

catena   30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waschen
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia